PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The High Republic stellt ersten Wookiee als Jedi-Ritter vor

Von Vera Tidona - News vom 25.02.2020 17:58 Uhr
Chewbacca
© Disney/Lucasfilm

Lucasfilm hat endlich das große Geheimnis um sein mysteriöses Projekt Luminous enthüllt: Dahinter verbirgt sich eine neue, umfangreiche Reihe von neuen Comics und Romanen, die rund 200 Jahre vor der bekannten Skywalker-Saga mit Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo angesiedelt ist.

Unter dem Titel Star Wars: The High Republic wurden die ersten Titel der neuen Reihe vorgestellt, die noch in diesem Sommer erscheinen werden. Den Anfang macht das Buch Light of the Jedi von Charles Soule. Noch wird wenig über den Inhalt preisgegeben, jedoch ziert das Cover einen Wookiee mit Lichtschwert als einen der ersten Jedi-Ritter seiner Art.

Erster Wookiee als Jedi-Ritter

Bislang gibt es einen berühmten Wookiee in der „Star Wars“-Saga : Chewbacca, kurz Chewie, fliegt an der Seite von Han Solo den legendären Millennium Falken während ihrer Schmuggler-Routen und natürlich gemeinsam mit Luke und Leia im Kampf gegen das Imperium. Erstmals lernen wir weitere Wookiees im Ablegerfilm Solo: A Star Wars Story der Reihe über die Vorgeschichte von Han und Chewie kennen.



Nun wird erstmals ein Wookiee im offiziellen „Star Wars“-Universum zum Jedi-Ritter. Wenn das nicht der Stoff für neue Filme, Serien und Videospiele ist? Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy möchte sich dazu aber noch nicht festlegen:

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Autoren eine so reiche und fruchtbare Ära eröffnen können. Wir werden die Jedi in ihrer Blütezeit sehen. Star Wars: The High Republic zeigt die Jedi, wie wir sie schon immer sehen wollten – als wahre Hüter von Frieden und Gerechtigkeit. Dies ist eine hoffnungsvolle, optimistische Zeit, in der die Jedi und die Galaktische Republik auf ihrem Höhepunkt sind.“

Wann werden neue Kinofilme und Spiele angekündigt?

Lucasfilm legt vielmehr seinen Schwerpunkt auf weitere TV-Serien für Disney Plus, die noch während der Skywalker-Saga angesiedelt sind. Dazu gehört in erster Linie der neue Serienhit The Mandalorian, der schon bald seine Deutschland-Premiere hinlegt und im Oktober mit der 2. Staffel fortgesetzt wird. Als nächstes ist eine Obi-Wan Kenobi-Serie und eine Prequel-Serie zum Kinofilm Rogue One geplant.

Star WarsStar Wars: Thor-Regisseur Taika Waititi soll für Lucasfilm einen Star Wars-Film drehen

Dafür möchte sich das Studio mehr Zeit für neue Kinofilme nehmen. Auch sei man von der Trilogie-Idee abgerückt und favorisiert mehr Einzelfilme. Derzeit wird hinter verschlossenen Türen neue Ideen gesammelt, auch sollen schon erste Gespräche mit potentiellen Regisseuren und Filmemacher stattgefunden haben. Bislang hält Lucasfilm und Disney für den nächsten „Star Wars“-Film an einen Kinostart Ende 2022 fest.

News & Videos zu Star Wars

Finn-Darsteller John Boyega stellt seine Rückkehr für künftige Star Wars-Filme außer Frage Obi-Wan-Serie Disney Plus Obi-Wan-Serie könnte Flashbacks zur Animationsserie The Clone Wars beinhalten Star Wars: The Mandalorian-Schurke Giancarlo Esposito verrät neue Details zu Staffel 2 und Baby Yoda Star Wars: The Bad Batch – Neue Serie als Nachfolger von Clone Wars angekündigt Star Wars The Mandalorian Staffel 2 Disney bestätigt Bücher und Comics zu The Mandalorian Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS