PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The High Republic stellt ersten Wookiee als Jedi-Ritter vor

Von Vera Tidona - News vom 25.02.2020 17:58 Uhr
© Lucasfilm/Disney

Lucasfilm hat endlich das große Geheimnis um sein mysteriöses Projekt Luminous enthüllt: Dahinter verbirgt sich eine neue, umfangreiche Reihe von neuen Comics und Romanen, die rund 200 Jahre vor der bekannten Skywalker-Saga mit Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo angesiedelt ist.

Unter dem Titel Star Wars: The High Republic wurden die ersten Titel der neuen Reihe vorgestellt, die noch in diesem Sommer erscheinen werden. Den Anfang macht das Buch Light of the Jedi von Charles Soule. Noch wird wenig über den Inhalt preisgegeben, jedoch ziert das Cover einen Wookiee mit Lichtschwert als einen der ersten Jedi-Ritter seiner Art.

Erster Wookiee als Jedi-Ritter

Bislang gibt es einen berühmten Wookiee in der „Star Wars“-Saga : Chewbacca, kurz Chewie, fliegt an der Seite von Han Solo den legendären Millennium Falken während ihrer Schmuggler-Routen und natürlich gemeinsam mit Luke und Leia im Kampf gegen das Imperium. Erstmals lernen wir weitere Wookiees im Ablegerfilm Solo: A Star Wars Story der Reihe über die Vorgeschichte von Han und Chewie kennen.

Nun wird erstmals ein Wookiee im offiziellen „Star Wars“-Universum zum Jedi-Ritter. Wenn das nicht der Stoff für neue Filme, Serien und Videospiele ist? Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy möchte sich dazu aber noch nicht festlegen:

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Autoren eine so reiche und fruchtbare Ära eröffnen können. Wir werden die Jedi in ihrer Blütezeit sehen. Star Wars: The High Republic zeigt die Jedi, wie wir sie schon immer sehen wollten – als wahre Hüter von Frieden und Gerechtigkeit. Dies ist eine hoffnungsvolle, optimistische Zeit, in der die Jedi und die Galaktische Republik auf ihrem Höhepunkt sind.“

Wann werden neue Kinofilme und Spiele angekündigt?

Lucasfilm legt vielmehr seinen Schwerpunkt auf weitere TV-Serien für Disney Plus, die noch während der Skywalker-Saga angesiedelt sind. Dazu gehört in erster Linie der neue Serienhit The Mandalorian, der schon bald seine Deutschland-Premiere hinlegt und im Oktober mit der 2. Staffel fortgesetzt wird. Als nächstes ist eine Obi-Wan Kenobi-Serie und eine Prequel-Serie zum Kinofilm Rogue One geplant.

Star WarsStar Wars: Thor-Regisseur Taika Waititi soll für Lucasfilm einen Star Wars-Film drehen

Dafür möchte sich das Studio mehr Zeit für neue Kinofilme nehmen. Auch sei man von der Trilogie-Idee abgerückt und favorisiert mehr Einzelfilme. Derzeit wird hinter verschlossenen Türen neue Ideen gesammelt, auch sollen schon erste Gespräche mit potentiellen Regisseuren und Filmemacher stattgefunden haben. Bislang hält Lucasfilm und Disney für den nächsten „Star Wars“-Film an einen Kinostart Ende 2022 fest.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Mandalorian wird auch in Deutschland zum Serienhit auf Disney Plus Star Wars: Die Ursprünge der Mandalorianer aus der neuen Serie auf Disney+ In Staffel 2 von Star Wars: The Mandalorian ist Terminator-Star Michael Biehn dabei Star Wars-Fans wollen Ashley Eckstein statt Rosario Dawson als Ahsoka in The Mandalorian Ahsoka Tano Star Wars: Ahsoka Tano wird erstmals in Realfilm-Serie zu sehen sein Obi-Wan Kenobi Deep Fake Star Wars: Deep Fake tauscht alten gegen neuen Obi-Wan Kenobi
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS