PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Erster Blick aufs Raumschiff Razor Crest vom Mandalorianer

Von Vera Tidona - News vom 30.09.2019 14:49 Uhr
© Disney / Star Wars

In der kommenden Serie erhält der titelgebende Kopfgeldjäger ein eigenes Raumschiff namens Razor Crest. Ein exklusives Bild zeigt neue Details und welche Verbindung die Handlung zur Original-Trilogie von George Lucas darstellt.

Das „Star Wars“-Universum geht nicht nur im Kino weiter: Während Ende des Jahres mit Episode 9 die Skywalker-Saga auf der großen Leinwand zum Abschluss gebracht wird, führt uns die TV-Serie „The Mandalorian“ zurück an den Anfang der neuen Trilogie.

Im Mittelpunkt steht der noch immer namenlose Kopfgeldjäger (gespielt von Pedro Pascal) am äußersten Rande der Galaxie nach dem Fall des Imperiums. Die von Jon Favreau entworfene Serie spielt ein paar Jahre nach „Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi“ und vor „Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht“ von J.J. Abrams.

Star WarsStar Wars: Warum der Kopfgeldjäger in The Mandalorian nicht wie Boba Fett ist

Der Kopfgeldjäger und sein Razor Crest

Neben einem vielversprechenden ersten Trailer ist nun ein neues Bild zur Serie erschienen, das einen exklusiven Blick auf das neue Raumschiff Razor Crest wirft. Schon das erste Plakat zeigt das Hauptschiff der Serie, bei dem es sich um ein echtes Modell handelt – ähnlich wie der Millennium Falken – im Gegensatz zu den sonst üblichen CGI-entwickelten Special Effects.

Der Blick ins Cockpit offenbart, dass es ein Single-Pilot-Schiff ist und über einige Waffensysteme verfügt. Ähnliche Modelle gab es schon auf der Seite der Rebellen in „Clone Wars“ zu sehen. Trotz einer neuen Story und neuen Charaktere stellt Favreau und sein Regisseur Dave Filoni mit der Serie eine Verbindung zur klassischen Film-Trilogie dar. Ob auch die Gründung der Neuen Ordnung aus Das Erwachen der Macht eine Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten.

Star WarsStar Wars: Klärt The Mandalorian den Ursprung der Ersten Ordnung auf?

Die erste Realserie „The Mandalorian“ geht im November auf dem neuen Streaming-Dienst Disney Plus in den USA an den Start. Ein Deutschland-Start wird wohl erst Anfang 2020 erfolgen. Einen offiziellen Release-Termin gibt es bislang noch nicht.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter