PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Wer ist Wookie Black Krrsantan in der 2. Episode von Das Buch von Boba Fett?

Von Sven Raabe - News vom 10.01.2022 07:57 Uhr
Das Buch von Boba Fett Episode 2 Black Krrsantan
© Disney/Lucasfilm

Achtung, Spoiler: Mit Das Buch von Boba Fett ist die zweite Realfilmserie aus dem Star Wars-Universum auf Disney+ gestartet. In der 2. Episode überraschen die Verantwortlichen die Zuschauer mit dem Auftritt eines besonderen Charakters, eines Wookie-Kopfgeldjägers, den wir euch nachfolgend etwas genauer vorstellen möchten.

Spoiler Warnung

Star Wars: Black Krrsantan vor Das Buch von Boba Fett

Unser Kopfgeldjäger beabsichtigt nach wie vor, das einstige Imperium von Jabba dem Hutten unter seiner Kontrolle wiederaufzubauen. Allerdings haben es ebenfalls zwei Verwandte, weitere Hutten, auf das Territorium des einstigen Verbrecherlords abgesehen. Um ihrem Anspruch Nachdruck zu verleihen, lassen sie einen ihrer mächtigsten Krieger nach vorne treten: einen beeindruckend ausgestattetem Wookie mit schwarzem Fell.

Hierbei handelt es sich um den Charakter Black Krrsantan, der in „The Book of Boba Fett“ sein Live-Action-Debüt feiert. Die Figur dürfte Comiclesern bereits ein Begriff sein. Im Heft Darth Vader #1 von 2015 hatte der Wookie seinen ersten Auftritt, doch einem größeren Publikum dürfte er vermutlich auf den Seiten der Reihe Doctor Aphra bekannt geworden sein. Mit der zwielichtigen Antiheldin erlebte der Kopfgeldjäger bereits diverse Abenteuer.

Im Laufe der Jahre wurde natürlich auch Black Krrsantans Hintergrundgeschichte allmählich ausgebaut.

Er wurde einst von seiner Heimatwelt Kashyyyk verbannt und kämpfte fortan als Krieger in den Gladiatorengruben. Dort erarbeitete er sich schnell einen gewissen Ruf und arbeitete später sogar für Jabba.

Seit seiner Premiere kreuzten sich seine Wege zudem bereits mit denen einiger großer Namen des „Star Wars“-Universums. Hierzu zählen unter anderem Darth Vader, Han Solo & Chewbacca, Obi-Wan Kenobi sowie ebenfalls Boba Fett.

Black Krrsantan war häufig mit Doctor Aphra unterwegs. © Marvel Comics/Disney/Lucasfilm

Viel Zeit verbrachte der Wookie-Kopfgeldjäger wie gesagt an der Seite von Doctor Aphra. Sie ist eine Archäologin, die es mit Moral und Anstand nicht immer allzu genau nimmt. Black Krrsantan engagierte sie für einige ihrer Ausflüge als Leibwächter, der die gemeinsame Zeit mit ihr nicht unbedingt durchgehend genoss. Dies liegt unter anderem an Aphras Angewohnheit, ihrem Begleiter Spitznamen wie „Santy“ zu geben.

Ob der Auftritt des Ex-Gladiators ein erster Hinweis darauf sein könnte, dass wir bald auch Aphra in ihrer eigenen Serie sehen könnten?

Die neuen Episoden von „Das Buch von Boba Fett“ starten immer mittwochs um 9 Uhr exklusiv bei Disney Plus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter