PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Andor: Wann kommt Folge 12? Episoden-Guide zur Star Wars-Serie

Von Vera Tidona - News vom 22.11.2022 06:01 Uhr
© Star Wars

Die mit Spannung erwartete neue Star Wars-Serie namens Andor startete am 21. September 2022 bei Disney+ durch. In der Prequel-Serie zum erfolgreichen Kinofilm „Rogue One” freuen wir uns auf das Wiedersehen mit Diego Luna als Captain Cassian Andor, der mit seinem Team von Rebellen einst die Pläne für den Todesstern gestohlen hatte.

Im Prequel steht sein eigener Werdegang im Zentrum, wie er zum Spion der Rebellenallianz während des Galaktischen Bürgerkrieges gegen das Imperium wird – und auf die eine oder andere „gewagte Mission“ geschickt wird.

Zum Start der neuen „Star Wars“-Serie erwarteten uns gleich drei Folgen am Stück. Alle weiteren Episoden der 12-teiligen ersten Staffel erschienen im wöchentlichen Rhythmus beim Streamingdienst Disney Plus – bis zum Staffelfinale am 23. November 2022.

Star Wars Andor: Wann läuft Folge 12?

Inzwischen sind nahezu alle Folgen ausgestrahlt. Hier findet ihr eine Übersicht sämtlicher 12 Folgen der ersten Staffel von Andor. Aber wann läuft das Finale? Hier findet ihr alle Termine in der Liste:

  • Episode 1: Kassa – Termin: 21. September 2022
  • Episode 2: Das bin ich – Termin: 21. September 2022
  • Episode 3: Abrechnung – Termin: 21. September 2022
  • Episode 4: Episode 4 – Termin: 28. September 2022
  • Episode 5: Die Axt vergisst ihr Werk – Termin: 5. Oktober 2022
  • Episode 6: Das Auge – Termin: 12. Oktober 2022
  • Episode 7: Bekanntgabe – Termin: 19. Oktober 2022
  • Episode 8: Narkina – Termin: 26. Oktober 2022
  • Episode 9: Niemand hört zu – Termin: 2. November 2022
  • Episode 10: Ein Weg raus – Termin: 9. November 2022
  • Episode 11: Tochter von Ferrix – Termin: 16. November 2022
  • Episode 12: Rix Road – Termin: 23. November 2022

Wie lange ist eine Folge von Andor?

Eine konkrete Laufzeit für die Auftaktfolge bei Disney+ wird noch bekannt gegeben. Jedoch ist davon auszugehen, dass sich die einzelnen Episoden auf einem ähnlichen Niveau wie schon bei den Erfolgsserien „The Mandalorian“ und „Obi-Wan Kenobi“ mit durchschnittlich 35 bis 45 Minuten pro Folge bewegen, Ausnahmen mit bis zu 55 Minuten Laufzeit dürfte es auch hier geben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Erste Story-Details: Worum geht es in Andor?

Die Prequel-Serie setzt fünf Jahre vor „Rogue One” ein und folgt Cassian Andor, der als Spion der Rebellenallianz auf die eine oder andere „gewagte Mission“ geschickt wird, um der Galaxis die Hoffnung zurückzubringen, die sich im Griff des erbarmungslosen Imperiums befindet:

„Die Serie erkundet die Star Wars-Galaxie aus einer neuen Perspektive und konzentriert sich auf Cassian Andors Reise, die ihn entdecken lässt, was er bewirken kann. Sie erzählt die Geschichte der aufkeimenden Rebellion gegen das Imperium und wie Menschen und Planeten darin verwickelt wurden. Es ist eine Ära voller Gefahren, Täuschungen und Intrigen, in der Cassian den Weg einschlägt, der ihn zum Rebellenhelden machen soll…“

Erste Besetzung zu Andor

Zur weiteren Besetzung gehören neben Diego Luna außerdem noch Adria Arjona, Fiona Shaw, Denise Gough, Kyle Soller und Genevieve O’Reilly als Mon Mothma, eine ehemalige Senatorin der Republik, die inzwischen die Rebellenallianz unterstützt.

Wird es eine 2. Staffel geben?

Definitiv ja! Bereits vor dem Start der Serie hat Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy gemeinsam mit Showrunner Tony Gilroy, Regisseur und Autor von „Rogue One”, bereits eine 2. Staffel von „Star Wars: Andor“ mit weiteren 12 Episoden bestätigt.

Als Neuzugang wurde bereits Stellan Skarsgård in einer noch geheimen Rolle angekündigt. Staffel 2 soll im Gegensatz zur ersten Staffel einige Zeitsprünge über mehrere Jahre hinweg enthalten, um am Ende im Finale an die Ereignisse des Films „Rogue One” anzuknüpfen. Viel mehr wird aber noch nicht verraten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter