PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Andor mit Diego Luna erhält 2. Staffel, bestätigt Hauptdarsteller Stellan Skarsgård

Von Vera Tidona - News vom 08.02.2022 15:15 Uhr
© Lucasfilm/Star Wars

Die neuen Star Wars-Serien bei Disney+ erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit, da stellt die aktuelle Serie Boba Fett nach dem Serienhit The Mandalorian und The Bad Batch keine Ausnahme dar. Gleichzeitig wird von Lucasfilm mit Hochdruck an weiteren qualitativ-hochwertigen Serien aus dem beliebten Franchise gearbeitet: Als nächstes ist die Prequel-Serie Star Wars: Andor nach dem Kinohit Rogue One mit Diego Luna als Cassian Andor angekündigt.

TV-SerienSerien 2022: Diese 15 Serien-Highlights von Game of Thrones, Star Wars bis Herr der Ringe erwarten uns

Während Fans dem Start der neuen Serie „Star Wars: Andor“ entgegen fiebern, die noch in diesem Jahr beim Streamingdienst Disney+ stattfinden soll, erreicht uns eine freudige Neuigkeit: Bei nur einer Staffel wird es nicht bleiben. Vielmehr ist schon jetzt eine 2. Staffel in Arbeit, die im Herbst gedreht werden soll.

Die überraschende Bestätigung kommt von einem der Hauptdarsteller Stellan Skarsgård. Im Gespräch mit der schwedischen Zeitung Dagens Nyheter auf die Frage zu seinen Zukunftsplänen verriet er, dass er zunächst für Dune 2 im Sommer ans Filmset von Regisseur Denis Villeneuve zurückkehren wird. Direkt im Anschluss beginnen noch im Herbst die Dreharbeiten zur 2. Staffel der Star Wars-Serie Andor.

Wann die Fans die neue Serie Andor bei Disney+ zu sehen bekommen, konnte er aber noch nicht sagen. Bislang wurde noch kein konkreter Releasetermin für die Auftaktstaffel bekannt gegeben. Welche Rolle Stellan Skarsgård in der „Star Wars“-Serie einnehmen wird, bleibt weiterhin geheim.

Worum geht es in Andor?

Die Prequel-Serie erzählt von Captain Cassian Andor, einem Spion der Rebellenallianz während des Galaktischen Bürgerkrieges gegen das Imperium. Die Handlung setzt fünf Jahre vor Rogue One ein, in dem der Rebellen-Anführer und sein Team die Pläne des Todesstern aus den Händen von Darth Vader entreißen können – und damit die Grundlage für dessen Zerstörung liefern.

In der Serie wird Captain Cassian Andor wohl im Laufe der Handlung auf die eine oder andere „gewagte Mission“ geschickt, um der Galaxis die Hoffnung zurückzubringen, die sich im Griff des erbarmungslosen Imperiums befindet und diese verloren hat.

Star WarsStar Wars: Obi-Wan Kenobi soll in Rogue One Prequel-Serie Andor mitspielen

Erste Besetzung zu Andor

Zur weiteren Besetzung gehören neben Diego Luna und Stellan Skarsgård außerdem noch Adria Arjona, Fiona Shaw, Denise Gough, Kyle Soller und Genevieve O’Reilly als Mon Mothma, eine ehemalige Senatorin der Republik, die inzwischen die Rebellenallianz unterstützt.

Gerüchten nach soll auch Forest Whitaker als Saw Gerrera wieder mitspielen. Außerdem wurde Obi-Wan Kenobis Erscheinen ins Spiel gebracht, bestätigt ist das aber noch nicht. Auch ob Alan Tudyk als Droide K-2SO wieder mit dabei ist, bleibt wohl bis zuletzt ein wohl gehütetes Geheimnis.

Mehr als einen Preview-Trailer zu Beginn der Produktion gibt es zur Serie „Star Wars: Andor“ noch nicht zu sehen. Hoffen wir, demnächst endlich neues Material zu Gesicht zu bekommen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter