PLAYCENTRAL NEWS Star Trek

Star Trek 4: Dreharbeiten zum neuen Enterprise-Abenteuer mit Chris Pine bestätigt

Von Vera Tidona - News vom 16.02.2022 13:19 Uhr
© Paramount – „Star Trek“

Nun also doch: Die Pläne für ein weiteres Abenteuer der jungen Crew der USS Entperise mit Chris Pine als James T. Kirk werden von Paramount wieder aufgenommen. Nach nunmehr sechs Jahren nach ihrem letzten Weltraumabenteuer nimmt die Crew der legendäre USS Enterprise die Mission für ein weiteres Kinoabenteuer auf.

Star Trek 4 vereint einmal mehr Chris Pine als Captain James T. Kirk, Zachary Quinto als Spock, Zoe Saldana als Lieutenant Uhura, Karl Urban als Dr. Bones McCoy, John Cho als Sulu und Simon Pegg als Scotty. Produzent J.J. Abrams bestätigte jetzt, das noch in diesem Jahr die Dreharbeiten beginnen sollen. Demnach ist mit einem Kinostart frühestens 2023 zu rechnen.

Neuer Regisseur gefunden: Matt Shakman dreht Star Trek 4

Inzwischen ist auch ein neuer Regisseur mit Matt Shakman gefunden, der zuletzt mit der gefeierten Marvel-Serie WandaVision und über 23 Emmy-Nominierungen einen Triumph hinlegte. Das Drehbuch zu „Star Trek 4“ wurde in der Vergangenheit bereits vielfach umgeschrieben. Jetzt sollen die beiden neuen Autoren Josh Friedman und Cameron Squires die letzte Fassung von Lindsey Beer und Geneva Robertson-Dworet überarbeiten und ihr den letzten Schliff geben.

Über die Handlung selbst wird aber noch nichts verraten. J.J. Abrams bestätigte jedoch bereits, dass es aucheinige neue Figuren geben werde, die dabei helfen werden, mit Star Trek in Bereiche vorzudringen, die man so noch nie gesehen hat.

Star TrekStar Trek: Noch vor Star Trek 4: Neues Abenteuer der USS Enterprise in der Kelvin-Zeitlinie

Star Trek-Film von Quentin Tarantino nimmt Form an

Gleichzeitig bestätigte das Studio Paramount und Produzent J.J. Abrams, dass auch der von vielen Fans mit Spannung erwarte Star Trek-Film von Kultregisseur Quentin Tarantino sich auf der Zielgerade befindet. Demnach sei das Drehbuch von Mark L. Smith (The Revenant) nach einer Idee von Tarantino soweit fertiggestellt. Weitere Details etwa über die Handlung oder die Besetzung ist noch geheim. Ein Kinostart steht auch noch aus.

Star TrekStar Trek: Quentin Tarantino möchte nicht jugendfreien Star Trek-Film drehen

Star Trek im Kino und als Serie

Produzent und Regisseur J.J. Abrams belebte mit dem ersten Film „Star Trek“-Film im Jahr 2009 als Reboot das beliebte Science-Fiction-Franchise neu und erzählte in einer alternativen Timeline, der Kelvin-Zeitlinie, die Anfänge der legendären Crew der USS Enterprise mit Captain Kirk. Es folgten die beiden Kinofilme Star Trek Into Darkness und Star Trek Beyond. Seit längerem schon gibt es Pläne für einen 4. Teil der Reihe, doch die Produktion kam nie wirklich richtig voran.

Derweil feierte Star Trek im Fernsehen ein fulminantes Comeback: Den Anfang machte die Serie Star Trek: Discovery, die inzwischen um eine 5. Staffel verlängert wurde, gefolgt von weiteren Serienhits wie Picard, Strange New Worlds, Prodigy und Lower Decks. Eine Übersicht der kommenden Termine findet ihr hier:

Star TrekStar Trek: Starttermine für Picard, Discovery und Strange New Worlds – alle Daten

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette Star Wars: Visions – 2. Staffel kommt zu Disney+, Termin und Studios stehen fest Knock at the Cabin: Filmkritik zum neuen Thriller von M. Night Shyamalan Knock at the Cabin: M. Night Shenanigans und ein … konsequentes Ende!? (Filmkritik) Dragon Ball Super Super Hero Anime Box Office Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Film knackt großen Meilenstein
One Piece: Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz? Elden Ring: Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Guide, Lösung, Fundorte) Elden Ring: Fundorte aller Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Lösung) Resident Evil 4 Remake: Neue Änderungen entschärfen Eskort-Missionen mit Ashley OpenAI stellt neues Abo-Modell ChatGTP Plus mit Verbesserungen vor Star Wars Celebration 2023 Celebrity Guests Logo Star Wars Celebration 2023: Trefft Anakin Skywalker, Galen Erso und Bo-Katan! The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x