PLAYCENTRAL NEWS S.T.A.L.K.E.R. 2

Stalker 2: Entwickler versprechen viele Abzweigungen und verschiedene Enden

Von Patrik Hasberg - News vom 11.03.2021 10:29 Uhr
Stalker 2 - Verschiedene Enden
© GSC Game World

Im Mai 2018 gab das ukrainische Studio GSC Game World bekannt, dass sich mit Stalker 2 ein neuer Ableger der bekannten Survival-Reihe rund um den Unglücksmeiler Tschernobyl in Entwicklung befindet. Damals befanden sich die Arbeiten jedoch noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung, weshalb es noch keine Details zu dem Titel aus der Ego-Perspektive gab.

Stalker 2: Nicht lineare Handlung mit vielen verschiedenen Enden

Mittlerweile ist aber bereits ein erster offizieller Trailer zu „Stalker 2“ erschienen, der uns einen kleinen Einblick der dichten Endzeit-Atmosphäre liefert. Spieler sollen außerdem eine der größten offenen Spielwelten überhaupt geboten bekommen, die erneut in der Sperrzone von Tschernobyl angesiedelt ist. Hinzu kommt eine nicht lineare Handlung mit mehreren möglichen Enden.

In dem russischen Podcast Not Brougth In hat PR Manager Zakhar Bocharov von GSC Game World unter anderem genau über die Linearität der Story gesprochen. Laut dem Entwickler soll „Stalker 2“ über eine „riesige Anzahl an Abzweigungen und verschiedenen Enden“ verfügen. Näher definierte Bocharov diese Information in dem Gespräch allerdings nicht. Bereits in „Stalker: Shadow of Chernobyl“ aus dem Jahr 2007 bekamen Spieler unterschiedliche Enden vorgesetzt, die positiv aber auch negativ ausfallen konnten.

Wann erscheint Stalker 2?

„Stalker 2“ soll noch 2021 zeitgleich für Xbox Series X und PC erscheinen. Einen genauen Releasetermin hat GSC Game World bislang aber nicht benannt. Möglicherweise wird die Veröffentlichung noch ein wenig länger auf sich warten lassen, da es in der letzten Zeit eher ruhig um den atmosphärischen Ego-Shooter ist. Der Xbox-Exclusive-Titel wird mit Release direkt im Xbox Game Pass zur Verfügung stehen und somit für Mitglieder der Online-Bibliothek kostenlos ausfallen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu S.T.A.L.K.E.R. 2

STALKER 2 - In-Engine-Trailer zeigt Gameplay STALKER 2: In-Engine-Gameplay-Teaser zeigt Tonalität des Spiels Stalker 2 Trailer Xbox Series X Stalker 2 hat einen ersten atmosphärischen Trailer erhalten Stalker 2 Erstes Bild von Stalker 2 zeigt neue Spielwelt Stalker 2 S.T.A.L.K.E.R. 2: Neues Lebenszeichen: Shooter erscheint auf Unreal Engine S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwickler verzichten auf Battle Royale oder VR, setzt auf neueste Technologie S.T.A.L.K.E.R. 2: Der Grund für die frühe Ankündigung
Stalker 2 Produkt
S.T.A.L.K.E.R. 2 Open-World-Survival-Horror PC, Xbox Series X
PUBLISHER GSC Game World
ENTWICKLER GSC Game World
KAUFEN
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS