PLAYCENTRAL NEWS Stalker 2: Heart of Chornobyl

S.T.A.L.K.E.R. 2: Spiel offiziell angekündigt, grober Release-Zeitraum bekannt

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.05.2018 01:12 Uhr

Der Survival-Shooter S.T.A.L.K.E.R. 2 wurde offiziell angekündigt. Eine zugehörige Webseite ist bereits online. Die Entwickler haben dies nun mehrfach bestätigt. 

Noch vor der E3 2018 ist die erste große Spielebombe geplatzt. Die Webseite von S.T.A.L.K.E.R. 2 ist online gegangen. Zu sehen ist im Grunde nicht viel, doch es gibt eine Ausnahme – der offizielle Release-Zeitraum wurde verkündet. So erhalten wir zumindest das Jahr der Veröffentlichung. Der Titel soll nämlich im Jahre 2021 erscheinen. 

S.T.A.L.K.E.R. 2 in Entwicklung

Eine traumhafte Vorstellung für jeden Fan des Franchises rund um S.T.A.L.K.E.R. wurde somit über Nacht Wirklichkeit. Sergiy Grygorovych von GSC Game World hat dies zuerst auf seiner Facebook-Seite geteilt. In seinem Posting heißt es:

"Heute am 15. Mai 2018 erkläre ich offiziell: GSC Game World entwickelt S.T.A.L.K.E.R. 2!"

Auf der Webseite von GSC Game World, die ihren Sitz in der Ukraine haben, sehen wir nochmals die Bestätigung, dass sie an dem Titel arbeiten. Damit geht der Survival-FPS in eine neue Runde. So war S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat aus dem Jahre 2009 bislang das letzte Game der Marke. Insgesamt verkaufte sich das Franchise in Hinsicht auf alle Spiele rund fünf Millionen Mal. An diesen Erfolg möchten die Entwickler mit S.T.A.L.K.E.R. 2 nun anknüpfen. 

Alle Infos zu den Entwicklern erhaltet ihr hier: GSC Game World

RAGE 2 ebenfalls in Produktion

Und falls ihr es noch nicht mitbekommen haben solltet. Erst kürzlich wurde RAGE 2 von Bethesda offiziell angekündigt und im Trailer vorgestellt. Shooter-Fans dürfen sich demnach auf rosige Zeiten freuen!

RAGE 2RAGE 2: Erster geleakter Teaser bestätigt den Titel

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Stalker 2 - Cover
Stalker 2: Heart of Chornobyl Open-World-Survival-Horror PC, Xbox Series X
PUBLISHER GSC Game World
ENTWICKLER GSC Game World
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter