PLAYCENTRAL NEWS The Witcher

The Witcher - Voller Erfolg: Serie verzeichnet über 40 Millionen Verkäufe

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.06.2019, 14:37 Uhr
The Witcher Screenshot
© CD Projekt

Das Franchise von „The Witcher“ ist sehr beliebt. Jüngste Zahlen untermauern das noch einmal recht stark. Insgesamt dürfen sich die Entwickler über rund 40 Millionen Verkäufe freuen, die sich auf alle Spiele des Franchises beziehen.

CD Projekt hat kürzlich bekannt gegeben, dass die Spielreihe The Witcher einen weiteren Meilenstein erreicht hat. Der Hexer Geralt von Riva ist außerordentlich beliebt auf allen Plattformen. So konnten nun insgesamt rund 40 Millionen Einheiten verkauft werden. Da können wir nur gratulieren! 

The Witcher 3 The Witcher 3 Wenn Geralt auf Chuck Norris trifft

Erfolgreicher Hexer

40 Millionen Verkäufe verbucht das „The Witcher“-Franchise. Davon fallen jedoch ganze 20 Millionen physische und digitale Kopien auf The Witcher 3: Wild Hunt. Das ist eine Seltenheit im Singleplayer-RPG-Genre. 

Das liegt mitunter an der Geschichte von „The Witcher“, die vom polnischen Autor Andrjez Sapkowski geschrieben wurde, die die Spieler in eine Mittelalter-Fantasy-Welt entführt. In der Haut von Geralt von Rivia erleben die Spieler ein klassisches RPG-Abenteuer voller Monster und mythischen Figuren. Geralt selbst ist seines Zeichens ein Hexer, der über übermenschliche Fähigkeiten verfügt.

Die Welt und Figuren erfreuen sich großer Beliebtheit, die in über drei Spielen und diversen Erweiterungen auserzählt wird.

Tatsächlich hat die Geschichte wohl so viel Potenzial, dass sie sogar für eine Netflix-Adaption herhält, die womöglich noch in diesem Jahr startet. 

Und bei 40 Millionen Verkäufe wird es sicherlich nicht bleiben. Denn die Nintendo Switch-Version von „The Witcher“ steht ebenfalls bereits in den Startlöchern! 

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) Ist das Geralts Pferd Plötze?

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher

The Witcher The Witcher - Komplett gratis, jetzt Key sichern! The Witcher The Witcher - Ganze Reihe stark reduziert The Witcher The Witcher - Entwickler feiern Jubiläum der Reihe mit Geburtstagsvideo The Witcher The Witcher - Die Hexersaga als Malbuch für Erwachsene The Witcher The Witcher - Jetzt in der Grafik von The Witcher 3 spielbar Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Fett gespart zum Feierabend! Netflix Netflix - Juli 2019: Über 50 Filme und Serien verschwinden aus dem Angebot
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Selbstmord-Szene wurde aus der Serie geschnitten