PLAYCENTRAL NEWS The Witcher

The Witcher: Voller Erfolg: Serie verzeichnet über 40 Millionen Verkäufe

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.06.2019 12:37 Uhr
© CD Projekt

Das Franchise von „The Witcher“ ist sehr beliebt. Jüngste Zahlen untermauern das noch einmal recht stark. Insgesamt dürfen sich die Entwickler über rund 40 Millionen Verkäufe freuen, die sich auf alle Spiele des Franchises beziehen.

CD Projekt hat kürzlich bekannt gegeben, dass die Spielreihe The Witcher einen weiteren Meilenstein erreicht hat. Der Hexer Geralt von Riva ist außerordentlich beliebt auf allen Plattformen. So konnten nun insgesamt rund 40 Millionen Einheiten verkauft werden. Da können wir nur gratulieren! 

[inline_video_apexx id=40975]

Erfolgreicher Hexer

40 Millionen Verkäufe verbucht das „The Witcher“-Franchise. Davon fallen jedoch ganze 20 Millionen physische und digitale Kopien auf The Witcher 3: Wild Hunt. Das ist eine Seltenheit im Singleplayer-RPG-Genre. 

Das liegt mitunter an der Geschichte von „The Witcher“, die vom polnischen Autor Andrjez Sapkowski geschrieben wurde, die die Spieler in eine Mittelalter-Fantasy-Welt entführt. In der Haut von Geralt von Rivia erleben die Spieler ein klassisches RPG-Abenteuer voller Monster und mythischen Figuren. Geralt selbst ist seines Zeichens ein Hexer, der über übermenschliche Fähigkeiten verfügt.

Die Welt und Figuren erfreuen sich großer Beliebtheit, die in über drei Spielen und diversen Erweiterungen auserzählt wird.

Tatsächlich hat die Geschichte wohl so viel Potenzial, dass sie sogar für eine Netflix-Adaption herhält, die womöglich noch in diesem Jahr startet. 

Und bei 40 Millionen Verkäufe wird es sicherlich nicht bleiben. Denn die Nintendo Switch-Version von „The Witcher“ steht ebenfalls bereits in den Startlöchern! 

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Ist das Geralts Pferd Plötze?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter