PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars - Erster Blick aufs Raumschiff Razor Crest vom Mandalorianer

Von Vera Tidona - News vom 30.09.2019, 16:49 Uhr
Star Wars Screenshot
© Disney / Star Wars

In der kommenden Serie erhält der titelgebende Kopfgeldjäger ein eigenes Raumschiff namens Razor Crest. Ein exklusives Bild zeigt neue Details und welche Verbindung die Handlung zur Original-Trilogie von George Lucas darstellt.

Das „Star Wars“-Universum geht nicht nur im Kino weiter: Während Ende des Jahres mit Episode 9 die Skywalker-Saga auf der großen Leinwand zum Abschluss gebracht wird, führt uns die TV-Serie „The Mandalorian“ zurück an den Anfang der neuen Trilogie.

Im Mittelpunkt steht der noch immer namenlose Kopfgeldjäger (gespielt von Pedro Pascal) am äußersten Rande der Galaxie nach dem Fall des Imperiums. Die von Jon Favreau entworfene Serie spielt ein paar Jahre nach „Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi“ und vor „Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht“ von J.J. Abrams.

Star Wars Star Wars Warum der Kopfgeldjäger in The Mandalorian nicht wie Boba Fett ist

Der Kopfgeldjäger und sein Razor Crest

Neben einem vielversprechenden ersten Trailer ist nun ein neues Bild zur Serie erschienen, das einen exklusiven Blick auf das neue Raumschiff Razor Crest wirft. Schon das erste Plakat zeigt das Hauptschiff der Serie, bei dem es sich um ein echtes Modell handelt – ähnlich wie der Millennium Falken – im Gegensatz zu den sonst üblichen CGI-entwickelten Special Effects.

Der Blick ins Cockpit offenbart, dass es ein Single-Pilot-Schiff ist und über einige Waffensysteme verfügt. Ähnliche Modelle gab es schon auf der Seite der Rebellen in „Clone Wars“ zu sehen. Trotz einer neuen Story und neuen Charaktere stellt Favreau und sein Regisseur Dave Filoni mit der Serie eine Verbindung zur klassischen Film-Trilogie dar. Ob auch die Gründung der Neuen Ordnung aus Das Erwachen der Macht eine Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten.

Star Wars Star Wars Klärt The Mandalorian den Ursprung der Ersten Ordnung auf?

Die erste Realserie „The Mandalorian“ geht im November auf dem neuen Streaming-Dienst Disney Plus in den USA an den Start. Ein Deutschland-Start wird wohl erst Anfang 2020 erfolgen. Einen offiziellen Release-Termin gibt es bislang noch nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Star Wars Star Wars - Disney-Chef Bob Iger fordert nach der Skywalker-Saga eine Pause Star Wars Star Wars - Disney-Chef Bob Iger rückt von ursprünglichen Plänen ab: Weniger ist mehr Star Wars Star Wars - The Mandalorian: Neuer Trailer gibt Ming-Na Wens Figur als Auftragskillerin Fennec Shand preis Star Wars Star Wars - Neue Trilogie sollte von den Anfängen der Jedi-Ritter handeln Star Wars Star Wars - Jetzt live: Hier das Panel zur Enthüllung von Episode IX ansehen! Star Wars Star Wars - So gut hätte ein Spiel ohne EA aussehen können Amazon Amazon - Cyber Monday Week 2019: Starten die Countdown-Angebote schon morgen? Anthem Anthem - Komplette Überarbeitung: BioWare soll angeblich an einem Anthem 2.0 arbeiten
News zu Call of Duty: Modern Warfare

LESE JETZTCall of Duty: Modern Warfare - Battle-Royal-Modus für bis zu 200 Spielern entdeckt