PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Klärt The Mandalorian den Ursprung der Ersten Ordnung auf?

Von Lucas Grunwitz - News vom 06.09.2019 08:32 Uhr
© Disney / Star Wars

Bei „The Mandalorian“ könnte es sich nicht nur um eine lose Serie handeln, die zwischen „Star Wars Episode 6“ und „Episode 7“ angesiedelt ist. Jon Favreau teast an, dass die Serie den Ursprung der Ersten Ordnung erklären könnte.

Zum Kinostart von Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht wurde der Fakt einfach akzeptiert: Die Erste Ordnung ist das neue Böse und sieht dem Imperium der klassischen Trilogie irgendwie doch verdammt ähnlich. Woher diese Gruppierung nach dem Untergang des Imperiums und Darth Sidious gekommen ist, wurde nicht in dem Umfang thematisiert, wie es sich die Fans gewünscht hätten.

Wird The Mandalorian Aufklärungsarbeit leisten?

Das könnte sich mit der kommenden „The Mandalorian“-Serie ändern, die bereits diesen November per Disney Plus an den Start geht. Bereits im Vorfeld hatte Regisseur Favreau erklärt, dass die Serie nach den Ereignissen von Episode 6 spielt, aber vor Episode 7 angesiedelt ist. Ergo eine Zeit, in der viel politische Unsicherheit existiert und somit viel Stabilität fehlt. Favreau und Filoni konkretisieren die Situation folgendermaßen:

„Irgendwie wurden die Dinge also nicht unbedingt so gut gehandhabt, wie sie hätten sein können, wenn [die Galaxie] wieder so in heißem Wasser landen würde. Das Universum verwandelt sich nicht in ein Paradies, nur weil du zwei Todessterne in die Luft gejagt hast. Man merkt, dass die Rebellen gewonnen haben und sie versuchen, eine Republik zu gründen, aber es gibt keine Möglichkeit, die für alle auf einmal hätte eintreten können.“

Klingt beinah so, als könnte sich „The Mandalorian“ zu einem wahren Fest für politische Hintergrundgeschichte entwickeln. Auf jeden Fall teasen beide an, dass da etwas nach den Ereignissen von Episode 6 passieren wird und dass die Rebellen nicht unbedingt am oberen Ende der Nahrungskette landen werden.

Star WarsStar Wars: Warum der Kopfgeldjäger in The Mandalorian nicht wie Boba Fett ist

Wie die Serie am Ende abschneidet, erfahren US-amerikanische Fans ab dem 12. November dieses Jahres, wenn die Star WarsSerie auf Disney Plus erscheint. Deutsche Fans müssen sich mindestens bis zum Jahr 2020 gedulden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Mandalorian entstand mit Unreal Engine von Epic Games Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion Lego-Set zu Star Wars: The Mandalorian und eine sprechende Baby Yoda-Puppe angekündigt Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Star Wars-Serie The Mandalorian zum Start nicht komplett verfügbar Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS