PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Warum der Kopfgeldjäger in The Mandalorian nicht wie Boba Fett ist

Von Lucas Grunwitz - News vom 06.09.2019 06:00 Uhr
© Disney / Star Wars

Informationen zur neuen Disney Plus Serie „The Mandalorian“ sind rar, doch nun grenzt Serienschöpfer Favreau seine Hauptfigur deutlich von Boba Fett ab.

Viele sehen die Hauptfigur der kommenden Disney Plus Serie „The Mandalorian“ als eine Art Klon der beliebten „Star Wars-Figur Boba Fett. Ist ja klar, schließlich trägt der Protagonist eine ziemlich gleich aussehende Rüstung und lebt ungefähr in der gleichen Zeit wie Fett. Favreau hat nun die Chance genutzt und klargestellt, dass sich der bisher namenlose Protagonist klar von Boba Fett abgrenzt.

Kein Klon – im wahrsten Sinne

Favreau beginnt seine Argumentation damit, dass der Kopfgeldjäger Boba Fett kein Mandalorian war und dementsprechend nur das von der mandalorianischen Kultur in sich trägt, was er sich in der Vergangenheit selber angeeignet hat. Fett ist ein Klon, der irgendwann in der alten Trilogie, also Episode 1 bis 3, entstanden ist.

„Boba Fett ist ein Klon, so gesehen bei Attack of the Clones, und auf die Frage hin würde er [Schöpfer George Lucas] sagen, dass Boba Fett nicht Mandalorianisch ist und nicht auf Mandalore geboren wurde. Er ist mehr eine Person, die in die Lebensweise indoktriniert ist und irgendwie die Rüstung in die Finger bekommen hat.“

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Über diesen Fehler im Trailer spottet das Netz

Darüber hinaus sieht Favreau seine Figur in der Rolle eines Antihelden. Im Grunde möchte dieser zwar Gutes tun, kann dies aber nicht immer mit seinem Kredo vereinbaren:

„Letztendlich will er das Richtige tun. Aber seine Pflichten könnten sehr wohl im Widerspruch zu seinem Schicksal stehen und das Richtige zu tun, hat viele Gesichter. Es kann eine sehr kurvige Straße sein."

Eine Welt ohne Struktur

Beeinflusst wird der namenlose Charakter durch die gefährliche Welt, in der sich der Antiheld bewegt. Da die Serie zwischen „Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi“ und Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht angesiedelt ist, wird die Serie nach dem Fall des großen Imperiums spielen.

„Unser Mann operiert in einer viel unnachgiebigeren Landschaft. Es ist ein Ort, an dem das Überleben schwierig genug ist, bei dem sich auch noch die Politik komplett aufgelöst hat. Und wie verdient jemand seinen Lebensunterhalt, wenn die Gesellschaft keine Struktur mehr hat und alles in sich zusammenbricht? Wie arbeitest du dich durch diese Welt?"

Wie die Geschichte tatsächlich ausfällt, erfahren US-amerikanische Fans bereits am 12. November dieses Jahres, wenn der Streamingdienst Disney Plus an den Start geht. Deutsche Fans müssen sich bis mindestens 2020 gedulden.

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Bad Batch – Erster Blick auf die junge Fennec Shand Star Wars: Ist Aladdin-Star Mena Massoud als Ezra Bridger in der Ahsoka-Serie dabei? Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando erscheint für Nintendo Switch und PS4 The Mandalorian: Cara Dune wohl Geschichte, Lucasfilm plant keine Neubesetzung Star Wars Hunters Star Wars Hunters für die Nintendo Switch, iOS und Android erscheint 2021 Star Wars: Filmtrilogie von Rian Johnson wohl weiterhin geplant
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle – Es gibt Hinweise für die Rückehr von Mega-Entwicklungen Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 FF7R Intergrade – So kompliziert ist der Release der Yuffie-Episode, Spoiler: Nicht für PS4 Dead by Daylight Trickster Yun-Jin Lee Dead by Daylight: Der neue Killer sieht aus wie aus Cyberpunk 2077, ist aber ein K-Pop-Star PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Joel und Ellie The Last of Us Serie Darsteller Cast The Last of Us-Serie: Deepfake-Trailer zeigt Pedro Pascal und Bella Ramsey als Joel und Ellie Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS