PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5 - Wohl leistungsstärker als die Xbox Scarlett

Von Jasmin Peukert - News vom 10.06.2019, 00:36 Uhr
PlayStation 5 Screenshot
© Microsoft

Microsoft stellte heute im Rahmen der E3 2019 die neue Xbox Scarlett vor. Erste Kritiker und Gerüchte behaupten allerdings, die kommende PS5 soll noch leistungsstärker sein.

Die neue Xbox Scarlett soll einen Prozessor besitzen, der vier Mal schneller arbeitet als die Xbox One X und eine neue Generation von SSDs verspricht 8K-Gaming. Als besondere Features werden die Abwärtskompatibilität sowie das Echtzeit-Ray-Tracing betont.

Xbox Scarlett Xbox Scarlett Release, Hardware und Spiele: Erste Details zur Next-Gen-Konsole!

Kann die PS5 noch mehr?

Natürlich wird die PlayStation 5 deutlich leistungsstärker sein als die PlayStation 4. Der Prozessor setzt auf die dritte Generation der AMD-Ryzen-Serie mit 8 Kernen und einer 7nm-Zen-2-Mikroarchitektur. Auch hier wird eine 8K-Auflösung geboten und Echtzeit-Ray-Tracing unterstützt. Ein spezieller AMD-Audio-Chip soll für eine 3D-Soundumgebung sorgen.

Allerdings soll die PS5 damit sogar stärker und leistungsfähiger sein als Project Scarlett, das heute auf der E3 2019 vorgestellt wurde. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Gerücht hervor, das von Andrew Reiner, dem Executive Director von Game Informer, auf Twitter verbreitet wurde:

Gerüchte vor der Show besagen, dass die PS5 stärker als Project Scarlett ist, doch wir werden sehen.“

Zu welcher Konsole tendiert ihr denn derzeit? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

Ihr möchtet keine News rund um die E3 2019 verpassen? Kein Problem, ruft einfach PlayCentral.de/e3 auf und schon seid ihr bestens informiert!

© Microsoft

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 PlayStation 5 - Abwechslungsreiche Spielwelten und mehr Immersion dank SSD PlayStation 5 PlayStation 5 - So viel würden die Spieler für die Konsole ausgeben PlayStation 5 PlayStation 5 - Preiserhöhung: Sony warnt vor möglichen Trump-Strafzöllen PlayStation 5 PlayStation 5 - Könnt ihr schon jetzt zum Horrorpreis bei MediaMarkt vorbestellen PlayStation 5 PlayStation 5 - Das wissen wir bislang über die PS5 PlayStation 5 PlayStation 5 - Das soll die Konsole bieten MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Offiziell enthüllt: Infos, Trailer und Release-Termin!
News zu Need for Speed: Heat

LESE JETZTNeed for Speed: Heat - Bestellt euch den Racer in verschiedenen Editionen vor