PLAYNATION NEWS PlayStation 5

PlayStation 5 - So teuer könnte die kommende Konsole ausfallen

Von Patrik Hasberg - News vom 15.04.2018, 12:07 Uhr
PlayStation 5 Screenshot

Die Gerüchte zu der kommenden PS5 verdichten sich immer mehr. Der ehemalige Gameblog-Journalist Julien Chièze hat nun innerhalb eines Videos unter Berufung auf einer anonymen Quelle weitere Details veröffentlicht und dabei unter anderem auch über den möglichen Preis der Sony-Konsole gesprochen.

In den vergangenen Tagen sind im Netz vermehrt Gerüchte zu Sonys kommender Konsole aufgetaucht. Unter anderem haben die Kollegen von Kotaku über den aktuellen Entwicklungsstand der PS5 berichtet und sind dabei auf mögliche Features sowie dem vermeintlichen Release-Termin eingegangen. Demnach gilt eine Veröffentlichung in diesem Jahr als sehr unwahrscheinlich.

Weitere bisher unbestätigte Gerüchte hat der ehemalige Gameblog-Journalist Julien Chièze im Internet verbreitet. Dabei sollen die Informationen aus anonymen Industrie-Quellen stammen. In einem entsprechenden YouTube-Video erklärt Chièze, dass derzeit definitiv an der PS5 gearbeitet wird und die Konsole Ende 2019 oder Anfang 2020 fertiggestellt wird. Innerhalb dieser Zeitspanne soll die kommende Sony-Konsole auch auf den Markt kommen.

Auch Interessant: Neue Details zu Release, Features und Spielen

PlayStation 4 PlayStation 4 Neue Firmware 5.53 steht zum Download bereit

Wie teuer wird die PS5?

Eine große Änderung des Preises wird es angeblich nicht geben, da sich die Nutzer bereits daran gewöhnt hätten. Deshalb wird die Konsole aller Wahrscheinlichkeit nach für 399 US-Dollar angeboten. Die PlayStation 4 Pro ist übrigens ebenfalls zu diesem Preis verkauft worden.

In technischer Hinsicht werden Spiele wohl in nativem 4K bei 60 FPS dargestellt. Dabei soll es keine Einschränkungen in anderen Bereichen wie der Physik-Engine geben. Eine Abwärtskompatibilität zu der PlayStation 4 wird es laut des Insiders ebenfalls geben. Zusammen mit der PlayStation 5 soll außerdem eine neue Version der PlayStation VR erscheinen, die von der hohen Leistung der Konsole profitiert.

An dieser Stelle weisen wir euch darauf hin, dass diese Infos bisher seitens Sony nicht bestätigt worden sind. Aus diesem Grund sollten sämtliche Angaben zu der PS5 mit größter Vorsicht genossen werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 PlayStation 5 - Update: Abwärtskompatibel mit PS4, PS3, PS2 und PS1 - Neues Patent aufgetaucht PlayStation 5 PlayStation 5 - Sony-Chef meint, es sei nun Zeit für die Next-Generation-Hardware PlayStation 5 PlayStation 5 - Release schon 2019? Neue Spekulationen zur Ankündigung PlayStation 5 PlayStation 5 - 4K und 60 FPS nicht unbedingt zu erwarten, sagt Indie-Entwickler PlayStation 5 PlayStation 5 - Das soll die Konsole bieten Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag