PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5 - Große und einzigartige Features sind bislang nicht angekündigt worden

Von Patrik Hasberg - News vom 09.01.2020, 10:05 Uhr
PlayStation 5 Screenshot
© Sony Interactive Entertainment

Laut PlayStation-Chef Jim Ryan gibt es noch einige große sowie einzigartige Features der PlayStation 5, die noch nicht vorgestellt worden sind.

Bislang wissen wir unter anderem, dass die PlayStation 5 über eine SSD verfügen wird, wodurch Spiele unter anderem deutlich schneller laden werden. Außerdem teilte Sony im vergangenen Jahr einige Details zu dem DualShock 5-Controller und dem haptischen Feedback mit. Über das finale Design, den Kaufpreis, die tatsächlich verbaute Hardware und weitere neue Features können wir bislang höchstens spekulieren.

PlayStation 5 PlayStation 5 Logo und weitere Hardware-Details zur PS5 enthüllt!

Einzigartige Features werden noch enthüllt

Doch laut PlayStation-Chef Jim Ryan hat Sony noch viel über die Next-Gen-Konsole zu erzählen. Ryan erklärte im Rahmen eines Interviews mit Business Insider Japan (via Gematsu), dass einige einzigartige Elemente für die PS5 gibt, bei denen es sich um die „größeren Unterschiede“ handelt, die die Konsole von früheren PlayStation-Konsolen unterscheidet.

„Jedes Mal, wenn eine neue Konsole veröffentlicht wird, verbessern sich Prozessor und Grafik. Das ist natürlich verlockend, aber wir brauchen auch spezielle Anziehungskräfte. Wir haben bereits die Verwendung eines Solid-State-Laufwerks bestätigt. Ladezeiten zu haben, die eigentlich fast nicht mehr existieren, stellt eine große Änderung dar. 3D-Audio und die Unterstützung für haptische Rückmeldungen des Controllers sind auch Dinge, die euch bei einem Versuch überraschen werden, wie groß die Veränderung ist. Wenn ihr das Rennspiel Gran Turismo Sport mit einem PlayStation 5-Controller spielt, stellt dies eine völlig andere Erfahrung dar. Obwohl es auch mit dem vorherigen [Controller] funktioniert, gibt es kein Zurück mehr, nachdem ihr die detaillierte Straßenoberfläche über die haptische Steuerung und das Spielen mit den adaptiven Triggern erlebt habt. Doch es gibt noch mehr einzigartige Elemente für die PlayStation 5, die sie von früheren Konsolen unterscheidet. Die größeren Unterschiede müssen noch angekündigt werden.“

Um welche Elemente es sich dabei handelt hat Ryans bislang nicht bekannt gegeben, doch dies sollte aller Wahrscheinlichkeit in den kommenden Monaten nachgeholt werden.

Weiterlesen auf PlayCentral.de

Die PlayStation 5 wird Ende dieses Jahres erscheinen, einen genauen Veröffentlichungstermin hat Sony bisher nicht genannt. Alle Infos, News und Artikel rund um die PlayStation 5 findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite.

Was könnten eurer Meinung nach die großen Features sein, die Sony bislang noch nicht vorgestellt hat? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb dieser Zeilen in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 PlayStation 5 - Fan entwirft PS5-Konzept in Sandbox-Spiel PlayStation 5 PlayStation 5 - PlayStation Meeting: Gerüchte um PS5-Reveal im Februar verdichten sich PlayStation 5 PlayStation 5 - Sony will sich zum Launch offenbar auf Exklusivtitel fokussieren PlayStation 5 PlayStation 5 - Erster Rekord noch vor Launch gebrochen PlayStation 5 PlayStation 5 - Das wissen wir bislang über die PS5 PlayStation 5 PlayStation 5 - Das soll die Konsole bieten GTA 5 GTA 5 - Der neue Gewinn in GTA Online: Gewinnt den Karin Everon am Glücksrad GTA 5 GTA 5 - Karin Sultan Classic: Alle neuen Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Bekannter Streamer Ninja wird von Epic Games im Spiel verewigt