PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Startet der Vorverkauf bereits im März?

Von Philipp Briel - News vom 03.01.2020 07:45 Uhr
© LetsGoDigital

Zum Jahresende läuten Sony und Microsoft mit PlayStation 5 und Xbox Series X die Next-Gen ein. Wie chinesische Medien melden, könnte der Vorverkauf der Sony-Konsole bereits im März starten.

Ende des Jahres steht mit der PlayStation 5 die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony in den Startlöchern. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits Gerüchte um eine in Kürze erfolgende Präsentation die Runde machten, könnte der Vorverkauf ebenfalls deutlich früher starten, als ursprünglich gedacht.

PlayStation 5PlayStation 5: Entwicklung für die Next-Gen-Konsole so einfach wie nie zuvor, laut Shuhei Yoshida

PS5 Vorverkauf bereits im März?

Wie die chinesische Website MyDrivers berichtet, soll der weltweite Vorverkauf der neuen Konsole bereits im März starten. Sony könnte sich für einen derart frühen Vorverkaufsstart entschieden haben, um im Kampf gegen die Xbox Series X einen Vorteil zu erlangen.

Die wurde auf den Game Awards 2019 offiziell enthüllt und mit mehr Informationen bedacht als das Sony-Pendant. Gleichzeitig soll dem Bericht nach auch der neue DualShock 5-Controller in Bälde enthüllt werden.

PS5 & Xbox Series XPS5 & Xbox Series X: AMD-Leak: Das könnten die technischen Daten der Next-Gen-Konsolen sein

Auch die erst kürzlich geleakten zusätzlichen Tasten auf der Rückseite des Controllers finden noch einmal Erwähnung. Denkbar wäre, dass wir bereits im Rahmen der CES Anfang nächster Woche weitere Informationen dazu erhalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter