PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Leak durch Reinigungskraft: Neue Fotos zeigen Devkit und Controller

Von Daniel Busch - News vom 06.01.2020 09:12 Uhr
©Sony Interactive Entertainment/LetsGoDigital

Weitere Bilder zeigen das Devkit der PlayStation 5 sowie den neuen Controller. Die Fotos stammen von einer Reinigungskraft eines Entwicklerstudios.

Bislang hat Sony noch nicht das finale Design der PS5 enthüllt, allerdings gibt es neue Bilder des Devkits. Zudem wird jetzt ein besserer Blick auf den neuen Controller geboten.

PlayStation 5PlayStation 5: Logo und weitere Hardware-Details zur PS5 enthüllt!

Besserer Blick auf den PS5-Controller

Die Bilder stammen von einer Reinigungskraft, die diese während der Arbeit geschossen hat. Die Person hat die Bilder über Facebook mit Freunden geteilt. In dem Beitrag schreibt die Person davon, dass sie zum ersten Mal einen Prototyp der PS5 gesäubert hat. Dabei wird darum gebeten, den Beitrag nicht zu teilen – was aber dennoch geschah.

Erneut sehen wir das markante Design des PS5-Prototyps mit der V-förmigen Oberseite und großen Lüftungsschlitzen. Diesmal können wir jedoch den neuen Controller besser betrachten. Der Prototyp des DualShock 5-Controllers wurde von oben abgelichtet, sodass wir gut erkennen können, dass dieser optisch einige Ähnlichkeiten zum DualShock 4-Controller besitzt.

PlayStation 5PlayStation 5: Startet der Vorverkauf bereits im März?

Beim Controller-Design bleibt Sony also dem DualShock 4 treu, passt aber die Ergonomie weiter an. So ist der Controller hier etwas runder gestaltet, das Button-Layout ist soweit jedoch gleich geblieben. Interessant wäre nun noch ein Blick von unten, um zu beweisen, ob die Gerüchte über Backside-Buttons stimmen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter