PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Startet der Vorverkauf bereits im März?

Von Philipp Briel - News vom 03.01.2020 07:45 Uhr
© LetsGoDigital

Zum Jahresende läuten Sony und Microsoft mit PlayStation 5 und Xbox Series X die Next-Gen ein. Wie chinesische Medien melden, könnte der Vorverkauf der Sony-Konsole bereits im März starten.

Ende des Jahres steht mit der PlayStation 5 die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony in den Startlöchern. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits Gerüchte um eine in Kürze erfolgende Präsentation die Runde machten, könnte der Vorverkauf ebenfalls deutlich früher starten, als ursprünglich gedacht.

PlayStation 5PlayStation 5: Entwicklung für die Next-Gen-Konsole so einfach wie nie zuvor, laut Shuhei Yoshida

PS5 Vorverkauf bereits im März?

Wie die chinesische Website MyDrivers berichtet, soll der weltweite Vorverkauf der neuen Konsole bereits im März starten. Sony könnte sich für einen derart frühen Vorverkaufsstart entschieden haben, um im Kampf gegen die Xbox Series X einen Vorteil zu erlangen.

Die wurde auf den Game Awards 2019 offiziell enthüllt und mit mehr Informationen bedacht als das Sony-Pendant. Gleichzeitig soll dem Bericht nach auch der neue DualShock 5-Controller in Bälde enthüllt werden.

PS5 & Xbox Series XPS5 & Xbox Series X: AMD-Leak: Das könnten die technischen Daten der Next-Gen-Konsolen sein

Auch die erst kürzlich geleakten zusätzlichen Tasten auf der Rückseite des Controllers finden noch einmal Erwähnung. Denkbar wäre, dass wir bereits im Rahmen der CES Anfang nächster Woche weitere Informationen dazu erhalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Abwärtskompatibilität der PS5: Mehrheit der über 4.000 PS4-Titel werden spielbar sein PS5-Release weiterhin für 2020 geplant Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität PS5: Die 100 besten PS4-Spiele werden zum Launch unterstützt PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS