PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5 - Logo und weitere Hardware-Details zur PS5 enthüllt!

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.01.2020, 08:22 Uhr
PlayStation 5 Screenshot
© Sony Interactive Entertainment

Sony hat im Rahmen der CES 2020 weitere Details zur PlayStation 5 enthüllt. Erstmals wurden dabei sowohl das Logo als auch diverse Hardware-Details offiziell präsentiert.

Im Rahmen der CES 2020 wurde das Logo der PlayStation 5 seitens Sony offiziell vorgestellt. Auf einer Pressekonferenz präsentierte das japanische Unternehmen außerdem diverse Informationen zur Hardware. Jim Ryan, Präsident und Geschäftsführer der Sony Interactive Entertainment, ließ jedoch keine allzu große Bombe platzen. Viele der von ihm genannten Details zur PS5 haben wir bereits zuhauf in den vergangenen Monaten gehört.

PlayStation 5 PlayStation 5 Diese 10 Launchtitel wünsche ich mir für die PS5

Innovative Hardware-Features

Laut Ryan solle die PlayStation 5 vor allem durch „innovative neue Hardware-Features“ herausstechen und sich so in der nächsten Konsolengeneration beweisen. Dies dürfte gerade im Konsolenwettstreit zwischen PlayStation 5 und Xbox Series X als maßgebend gelten.

So setze Sony bei der PS5 unter anderem auf einen Chip, der eine native dreidimensionale Soundwiedergabe ermöglicht. Zudem sei eine schnelle SSD und ein Blu-ray-Player mit 4K-Unterstützung verbaut. Hardwarebasiertes Raytracing und adaptive Trigger mit haptischen Funktionen gehören ebenfalls dazu. Nun, auch das sind keine neuen Informationen, aber immerhin gut zu wissen, dass sich nichts geändert hat.

PlayStation 5 PlayStation 5 Startet der Vorverkauf bereits im März?

Weitere Infos zur PS5 kommen noch

Ryan verweist auf der CES 2020 darauf, dass in den kommenden Monaten mehr Details zur PlayStation 5 bekannt gegeben würden. Vermutet wird beispielsweise wieder eine PlayStation Experience, die bereits bei der Enthüllung der PS4 eine signifikante Rolle spielte.

Derweil wurde gestern ein Foto geleakt, das sowohl das Devkit der PS5 als auch den neuen Controller zeigt. Dafür verantwortlich ist nicht etwa ein Entwickler – sondern eine Reinigungskraft:

PlayStation 5 PlayStation 5 Leak durch Reinigungskraft: Neue Fotos zeigen Devkit und Controller

PS5 Devkit Leak
© Sony Interactive Entertainment/Let's Go Digital

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 PlayStation 5 - Neues Patent zum DualShock 5-Controller deutet auf cooles Feature hin PlayStation 5 PlayStation 5 - Preis, Starttitel und Release-Termin möglicherweise geleakt PlayStation 5 PlayStation 5 - Grafikkarte der PS5 soll sogar besser als eine Nvidia RTX 2080 sein PlayStation 5 PlayStation 5 - Fan entwirft PS5-Konzept in Sandbox-Spiel PlayStation 5 PlayStation 5 - Das wissen wir bislang über die PS5 PlayStation 5 PlayStation 5 - Das soll die Konsole bieten WhatsApp WhatsApp - Server-Störung: Bilder und Sprachnachrichten laden nicht Saturn Saturn - Apple Days 2020: Die besten Angebote rund um Computer, Tablets und Smartphones
News zu Ubisoft

LESE JETZTUbisoft - Das Ende der Ubisoft-Formel steht bevor