PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Doomfist ab sofort auf den Testservern

Von Andre Holt - News vom 06.07.2017 17:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bisher wurde es nur vermutet, doch jetzt herrscht Gewissheit: Der nächste spielbare Charakter bei Overwatch ist Doomfist. Dieser ist ab sofort auf den Testservern verfügbar und wartet darauf ausprobiert zu werden.

Noch heute morgen spekulierten wir, ob eine baldige Ankündigung des Charakters Doomfist für Blizzards Multiplayer-Shooter Overwatch bevorsteht. Dies scheint sich jetzt zu bestätigen, denn mit dem Update der Testserver wurde der Charakter hinzugefügt und ist somit ab sofort spielbar.

OverwatchOverwatch: Blizzard deutet Doomfist-Ankündigung an

Überraschende Einführung

Diese Implementierung passierte überraschend, da erst mit einer offiziellen Ankündigung gerechnet wurde. Jetzt schafft es der Bösewicht jedoch schon vor seiner Präsentation auf die PTRs. Schon länger ließen sich Hinweise zu Doomfist auf den Maps und in Trailern entdecken und die Einführung war nur eine Frage der Zeit.

Doomfist befand sich lange Zeit im Gefängnis, bis er von Reaper befreit wurde. Akande Ogundimu – so der richtige Name von Doomfist – überfiel daraufhin Numbani, wo sich sein legendärer Handschuh in einem Museum zur Ausstellung befand. Die bewachenden Roboter erledigte er im Handumdrehen und floh. Daraufhin war sein aktueller Standort unklar – bis jetzt.

Der Charakter ist in der Lage mit seiner linken Faust zu schießen, doch seine wirklich gefährliche Waffe ist der Handschuh an seiner rechten Hand. Mit dieser Faust kann er ordentlich zuschlagen und beispielsweise nach einem Ansturm eine Menge Schaden anrichten.

Wann es Doomfist auf die offiziellen Server schafft, ist bisher noch nicht mitgeteilt worden, doch es ist davon auszugehen, dass dies in den nächsten Wochen geschehen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter