PLAYNATION NEWS God of War

God of War - Wegen Raising Kratos: Die Fans wollen keinen Story-DLC mehr

Von Daniel Busch - News vom 17.05.2019, 11:27 Uhr
God of War Screenshot
© Sony Santa Monica

Die Entwicklung von „God of War“ ging nicht spurlos an den Entwicklern vorbei – und an den Fans auch nicht. Auf einen zuvor stark gewünschten Story-DLC wollen viele Fans nach den Einblicken des Dokumentarfilms „Raising Kratos“ nun verzichten.

Dass Cory Barlog DLCs für God of War plante, sollte kein Geheimnis sein. Zu ausschweifend und umfangreich waren jedoch seine Pläne, aus welchen Gründen sie auch noch nicht angegangen wurden. Nun wollen Fans aber gar keinen Story-DLC mehr – und zwar aufgrund des kürzlich veröffentlichten Dokumentarfilms „Raising Kratos“.

God of War God of War Dokumentarfilm Raising Kratos ist erschienen und beleuchtet die hürdenreiche Entwicklung des Spiels

„Raising Kratos“ rührt die Fans

Raising Kratos erzählt in knapp 2 Stunden die Geschichte hinter der 5-jährigen, hürdenreichen Erschaffung des Action-Adventures rund um Kratos und seinen Sohn Atreus. Dabei beleuchtete man nicht nur die einzelnen Stationen der Entwicklung, sondern legte einen besonderen Fokus auf die Menschen, die daran beteiligt waren.

Viele der Beteiligten brachten große Opfer für ihre Arbeit an „God of War“ und müssen mit den Tränen kämpfen, wenn sie über die Entstehungsphase reden. Kratos-Darsteller Christopher Judge verpasste durch seine generelle Arbeit rund 10 Jahre des Aufwachsens seiner Kinder. Mit „God of War“ möchte er sich dafür entschuldigen. Der Mann, den wir als gefühllosen, wütenden Geist Spartas kennengelernt haben, zeigt sich dabei von einer seltenen zerbrechlichen Seite.

Die tiefen Einblicke in das aufwendige Mammutprojekt lassen Fans mitfühlen. Angesichts des vielen Herzbluts und Tränen, die „God of War“ den Entwicklern abverlangte, wollen viele Fans nun lieber auf einen Story-DLC – der zuvor stark gewünscht war – verzichten. Viele Stimmen werden auf Reddit laut, die dies befürworten. „God of War“ sei das Ergebnis einer beispiellosen Zusammenarbeit mit vielen Hürden, die den Beteiligten einiges abverlangte. Daher sei das Spiel gut so, wie es ist!

© Sony Santa Monica

KOMMENTARE

News & Videos zu God of War

God of War God of War - Dokumentarfilm Raising Kratos ist erschienen und beleuchtet die hürdenreiche Entwicklung des Spiels God of War God of War - Ehemaliger Director widmet sich jetzt einem schaurigen Horrorspiel God of War God of War - Die Doku Raising Kratos erscheint schon diese Woche God of War God of War - Detailreiche Sammlerfigur von Kratos vorgestellt, kommt mit vielen Extras God of War God of War - Neuer Trailer zeigt bislang ungezeigte Szene God of War God of War - Wie der Sound der Weltenschlange und weiterer Spielelemente entstand Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juni 2019 enthüllt! Game of Thrones Game of Thrones - Recap Staffel 8 Episode 5 - Asche zu Asche, Staub zu Staub
News zu Game of Thrones

LESE JETZTGame of Thrones - So schaut ihr Season 8, Episode 6 online im Live-Stream

Amazon Amazon - Restposten zu Tiefstpreisen: Die neuen Angebote sind da! Game of Thrones Game of Thrones - Staffel 8, Folge 6 im Stream: Das Finale bei Sky & Amazon live streamen! YouTube YouTube - Jetzt online: Gronkh zu Gast beim Neo Magazin Royale Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juni 2019 enthüllt!
World of Warcraft World of Warcraft - Classic: Spieler halten einige Spielinhalte für Bugs The Elder Scrolls V: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim - Der Starbucks-Kaffeebecher aus Game of Thrones jetzt via Mod im Spiel Game of Thrones Game of Thrones - Staffel 8, Folge 6 im Stream: Das Finale bei Sky & Amazon live streamen! PlayStation VR PlayStation VR - Neues Spiel: Predator VR scheinbar in Entwicklung und kurz vor der Veröffentlichung Apex Legends Apex Legends - Das sind die Waffenstatistiken von Update 1.1.1 im Detail Call of Duty: Modern Warfare 4 Call of Duty: Modern Warfare 4 - Nächstes CoD könnte Free-2-Play-Spiel werden Call of Duty: Black Ops 5 Call of Duty: Black Ops 5 - Laut Report 2020 mit Singleplayer-Modus, Treyarch sei führendes Studio Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 - Anscheinend kommt doch ein lokaler Mehrspieler-Modus an einer Konsole MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS