PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War: Wegen Raising Kratos: Die Fans wollen keinen Story-DLC mehr

Von Daniel Busch - News vom 17.05.2019 09:27 Uhr
© Sony Santa Monica

Die Entwicklung von „God of War“ ging nicht spurlos an den Entwicklern vorbei – und an den Fans auch nicht. Auf einen zuvor stark gewünschten Story-DLC wollen viele Fans nach den Einblicken des Dokumentarfilms „Raising Kratos“ nun verzichten.

Dass Cory Barlog DLCs für God of War plante, sollte kein Geheimnis sein. Zu ausschweifend und umfangreich waren jedoch seine Pläne, aus welchen Gründen sie auch noch nicht angegangen wurden. Nun wollen Fans aber gar keinen Story-DLC mehr – und zwar aufgrund des kürzlich veröffentlichten Dokumentarfilms „Raising Kratos“.

God of WarGod of War: Dokumentarfilm Raising Kratos ist erschienen und beleuchtet die hürdenreiche Entwicklung des Spiels

„Raising Kratos“ rührt die Fans

Raising Kratos erzählt in knapp 2 Stunden die Geschichte hinter der 5-jährigen, hürdenreichen Erschaffung des Action-Adventures rund um Kratos und seinen Sohn Atreus. Dabei beleuchtete man nicht nur die einzelnen Stationen der Entwicklung, sondern legte einen besonderen Fokus auf die Menschen, die daran beteiligt waren.

Viele der Beteiligten brachten große Opfer für ihre Arbeit an „God of War“ und müssen mit den Tränen kämpfen, wenn sie über die Entstehungsphase reden. Kratos-Darsteller Christopher Judge verpasste durch seine generelle Arbeit rund 10 Jahre des Aufwachsens seiner Kinder. Mit „God of War“ möchte er sich dafür entschuldigen. Der Mann, den wir als gefühllosen, wütenden Geist Spartas kennengelernt haben, zeigt sich dabei von einer seltenen zerbrechlichen Seite.

Die tiefen Einblicke in das aufwendige Mammutprojekt lassen Fans mitfühlen. Angesichts des vielen Herzbluts und Tränen, die „God of War“ den Entwicklern abverlangte, wollen viele Fans nun lieber auf einen Story-DLC – der zuvor stark gewünscht war – verzichten. Viele Stimmen werden auf Reddit laut, die dies befürworten. „God of War“ sei das Ergebnis einer beispiellosen Zusammenarbeit mit vielen Hürden, die den Beteiligten einiges abverlangte. Daher sei das Spiel gut so, wie es ist!

News & Videos zu God of War

God of War Heutiges Update gibt God of War volle PS5-Unterstützung Uncharted God of War Remake Sony Sony hatte Pläne für Remakes von God of War und Uncharted God of War Kratos Bart God of War: Der rasierte Kratos erinnert uns an Trevor aus GTA 5 God of War Kratos God of War für PS5 optimiert: 60 FPS und Savegame-Transfer God of War: Game Director spricht sich für Netflix-Adaption aus God of War: Kratos‘ Rückkehr? Sony Santa Monica startet Motion-Capturing für neues Spiel
God of War Produkt
God of War Action-Adventure PS4
PUBLISHER Sony
KAUFEN
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS