PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War: Wegen Raising Kratos: Die Fans wollen keinen Story-DLC mehr

Von Daniel Busch - News vom 17.05.2019 09:27 Uhr
© Sony Santa Monica

Die Entwicklung von „God of War“ ging nicht spurlos an den Entwicklern vorbei – und an den Fans auch nicht. Auf einen zuvor stark gewünschten Story-DLC wollen viele Fans nach den Einblicken des Dokumentarfilms „Raising Kratos“ nun verzichten.

Dass Cory Barlog DLCs für God of War plante, sollte kein Geheimnis sein. Zu ausschweifend und umfangreich waren jedoch seine Pläne, aus welchen Gründen sie auch noch nicht angegangen wurden. Nun wollen Fans aber gar keinen Story-DLC mehr – und zwar aufgrund des kürzlich veröffentlichten Dokumentarfilms „Raising Kratos“.

God of WarGod of War: Dokumentarfilm Raising Kratos ist erschienen und beleuchtet die hürdenreiche Entwicklung des Spiels

„Raising Kratos“ rührt die Fans

Raising Kratos erzählt in knapp 2 Stunden die Geschichte hinter der 5-jährigen, hürdenreichen Erschaffung des Action-Adventures rund um Kratos und seinen Sohn Atreus. Dabei beleuchtete man nicht nur die einzelnen Stationen der Entwicklung, sondern legte einen besonderen Fokus auf die Menschen, die daran beteiligt waren.



Viele der Beteiligten brachten große Opfer für ihre Arbeit an „God of War“ und müssen mit den Tränen kämpfen, wenn sie über die Entstehungsphase reden. Kratos-Darsteller Christopher Judge verpasste durch seine generelle Arbeit rund 10 Jahre des Aufwachsens seiner Kinder. Mit „God of War“ möchte er sich dafür entschuldigen. Der Mann, den wir als gefühllosen, wütenden Geist Spartas kennengelernt haben, zeigt sich dabei von einer seltenen zerbrechlichen Seite.

Die tiefen Einblicke in das aufwendige Mammutprojekt lassen Fans mitfühlen. Angesichts des vielen Herzbluts und Tränen, die „God of War“ den Entwicklern abverlangte, wollen viele Fans nun lieber auf einen Story-DLC – der zuvor stark gewünscht war – verzichten. Viele Stimmen werden auf Reddit laut, die dies befürworten. „God of War“ sei das Ergebnis einer beispiellosen Zusammenarbeit mit vielen Hürden, die den Beteiligten einiges abverlangte. Daher sei das Spiel gut so, wie es ist!

News & Videos zu God of War

God of War: Game Director spricht sich für Netflix-Adaption aus God of War: Kratos‘ Rückkehr? Sony Santa Monica startet Motion-Capturing für neues Spiel God of War: Erreicht beachtlichen Meilenstein von 10 Millionen verkauften Spielen God of War: Dokumentarfilm Raising Kratos ist erschienen und beleuchtet die hürdenreiche Entwicklung des Spiels God of War: Ehemaliger Director widmet sich jetzt einem schaurigen Horrorspiel God of War: Die Doku Raising Kratos erscheint schon diese Woche
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS