PLAYCENTRAL NEWS God of War

God of War: Dokumentarfilm Raising Kratos ist erschienen und beleuchtet die hürdenreiche Entwicklung des Spiels

Von Daniel Busch - News vom 10.05.2019 09:47 Uhr
@ Sony Interactive Entertainment

Der abendfüllende Dokumentarfilm „Raising Kratos“ ist erschienen und gewährt interessante Einblicke in die hürdenreiche, fünfjährige Entwicklung von „God of War“ für die PlayStation 4. Den Film könnt ihr euch hier ansehen!

Etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung von God of War für die PlayStation 4 bringt der Dokumentarfilm „Raising Kratos“ nun interessante Einblicke in die fünfjährige Entwicklung des Action-Adventures um den Geist Spartas.

God of WarGod of War: Einer der bedeutendsten Momente des Abenteuers wäre fast gestrichen worden

Die Geschichte hinter „God of War“

Mit einer Laufzeit von fast zwei Stunden präsentieren Sony Interactive Entertainment und Sony Santa Monica Studio die Entstehungsgeschichte als abendfüllenden Film. Ihr könnt ihn gratis auf YouTube bestaunen. Sony lud ihn soeben auf dem offiziellen PlayStation-Kanal hoch.

Der Blick hinter die Kulissen, den „Raising Kratos“ beleuchtet, geht dabei über ein Making-of hinaus und nutzt die Chance, die Geschichten über die Menschen zu erzählen, die das Spiel erschaffen haben – von Creative Director Cory Barlog, über Kratos-Darsteller Christopher Judge bis hin zu den zahlreichen weiteren Cast-Mitgliedern und Entwicklern. Für den Dokumentarfilm „Raising Kratos“ wurden hunderte Stunden Filmmaterial aus der Produktion des Spiels durchgesichtet, die „Opfer, Kampf, Zweifel und schließlich Triumpf“ verewigen.

Die Neuausrichtung und Reetablierung des ikonischen Franchises stellte nicht nur ein großes Risiko für Sony und die zuständigen Entwickler dar, sondern gestaltete sich als ein Mammutprojekt voller Hürden und unerwarteter Ereignisse. Die interessanten Einblicke bekommen wir in „Raising Kratos“ nun geboten.

KOMMENTARE

News & Videos zu God of War

God of War: Game Director spricht sich für Netflix-Adaption aus God of War: Kratos‘ Rückkehr? Sony Santa Monica startet Motion-Capturing für neues Spiel God of War: Erreicht beachtlichen Meilenstein von 10 Millionen verkauften Spielen God of War: Wegen Raising Kratos: Die Fans wollen keinen Story-DLC mehr God of War: Ehemaliger Director widmet sich jetzt einem schaurigen Horrorspiel God of War: Die Doku Raising Kratos erscheint schon diese Woche
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS