PLAYCENTRAL NEWS Forza Horizon 4

Forza Horizon 4 - Mobile-Ableger der Rennspielserie geleakt

Von Philipp Briel - News vom 06.03.2019, 13:18 Uhr
Forza Horizon 4 Screenshot
© Playground Games

Mit Forza Motorsport und Forza Horizon hat Microsoft zwei heiße Rennspielserien für die Xbox One am Start. Doch künftig könnte Forza auch auf Mobile-Geräten die Reifen qualmen lassen. Hat Entwickler Turn 10 mit Forza Street den nächsten Teil versehentlich selbst geleakt?

Die Forza-Reihe gehört zu den wichtigsten First-Party-Titeln auf der Xbox One. Nach dem herausragenden Forza Horizon 4 könnte die Serie aber schon bald ganz neue Wege gehen, wie ein Leak von Entwickler Turn 10 verrät.

Forza Horizon 4 Forza Horizon 4 Der König der Arcade-Racer ist zurück!

Forza Street – Kommt der Mobile-Ableger?

Während „Forza Motorsport“ eher Simulationsfans anspricht und „Forza Horizon“ Arcade-Rennfahrer erfreut, könnte Entwickler Turn 10 an einem dritten Standbein der Forza-Serie werkeln. Das geht zumindest aus einem neuen Leak hervor, der direkt vom Entwickler stammt.

Auf der offiziellen Webseite veröffentlichte das Studio wie gewohnt den Blog-Eintrag Forza Week in Review, der diesmal allerdings einen Link enthielt, der auf eine lokale Datei zu einem bislang nicht veröffentlichten Ableger verwies. Auch eine offizielle Kurzbeschreibung war vorhanden, bevor der Eintrag gelöscht wurde, dort hieß es:

„Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem in Großbritannien ansässigen Studio Electric Square, wird Forza Street von Grund auf dafür entwickelt, eine große Bandbreite von Windows 10-, iOS- und Android-Geräten zu unterstützen.“

„Forza Street" ist also offenbar der erste Mobile-Ableger der gefeierten Rennspiel-Reihe, der erstmals nicht für eine Xbox-Konsole erscheinen wird. Ob es sich dabei um ein einmaliges Spiel oder den Start einer neuen, dritten Serie handelt, ist unklar.

Forza Horizon 4 Forza Horizon 4 Fortune Island Test: Auf Beutezug im hohen Norden

Microsoft und Turn 10 haben sich bislang nicht zum dem Leak geäußert und „Forza Street" nicht offiziell angekündigt. Sollte sich daran etwas ändern, erfahrt ihr das natürlich bei uns.

Entwickler Turn 10 hat versehentlich das Mobile-Game Forza Street geleakt.
© Playground Games

KOMMENTARE

News & Videos zu Forza Horizon 4

Forza Horizon 4 Forza Horizon 4 - Erweiterung Fortune Island ist da Forza Horizon 4 Forza Horizon 4 - Größte Erweiterung der Forza-Reihe namens Fortune Island angekündigt Forza Horizon 4 Forza Horizon 4 - Strecken-Editor und Story-Missionen erscheinen diese Woche Forza Horizon 4 Forza Horizon 4 - Demo und Details zum ersten DLC veröffentlicht Forza Horizon 4 Forza Horizon 4 - Announcement zum Autorennspiel von Micorosoft Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de