PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Dateigröße bekannt: So groß ist das neue Kojima-Game

Von Daniel Busch - News vom 14.10.2019 09:26 Uhr
© Kojima Productions

Dank eines Screenshots der Verpackung der limitierten „Death Stranding“-PS4 Pro wissen wir nun wie groß das neue Spiel von Entwickler-Legende Hideo Kojima wird. Zum Glück erwartet uns nicht noch ein Datenmonster auf der Konsole.

Diverse Trailer und Gameplay-Präsentationen haben uns schon einen recht guten Blick darauf gegeben, was uns in Death Stranding erwartet. Doch eine interessante Frage blieb bislang unbeantwortet. Wie groß wird das Spiel überhaupt?

Death StrandingDeath Stranding: Der Knoten ist geplatzt: Das ist die Handlung des Spiels

Death Stranding ist 55 GB groß

Dank Best Buy haben wir nun die Antwort. Der Händler stellt nämlich ein Bild der Rückseite von der limitierten PS4 Pro im „Death Stranding“-Design zur Verfügung und dort ist die Dateigröße des Spiels vermerkt.

Die Dateigröße von „Death Stranding“ wird mit „55 GB Minimum“ von Sony angegeben. So viel Speicherplatz müsst ihr also zu Release des Spiels freischaufeln. Die Angabe „Mininum“ bedeutet, dass der benötigte Speicherplatz durch spätere Updates oder Patches noch steigt.

Für alle, die ein weiteres Datenmonster erwartet haben, kann also Entwarnung ausgesprochen werden. „Death Stranding“ besitzt eine recht moderate Größe und gesellt sich zu anderen PS4-Exclusives wie God of War und Horizon Zero Dawn, die nur eine etwas geringe Initialgröße besitzen.

„World Strand Tour“ feiert den Release des Spiels

Der Release von „Death Stranding“ findet am 08. November für die PS4 statt und wird bereits eine Woche vorher mit einer Welt-Tournee gefeiert. In verschiedenen Metropolen (darunter Berlin) lässt sich „Death Stranding“ live erleben.

Wie gut das Spiel letzten Endes wird und ob es den Erwartungen der Kritiker gerecht wird, entscheidet sich ab dem 01. November. Dann können die verschiedenen Magazine ihre Reviews zum neuen Kojima-Titel veröffentlichen. An diesem Tag erscheint auch unser Test zu „Death Stranding“.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter