PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Dateigröße bekannt: So groß ist das neue Kojima-Game

Von Daniel Busch - News vom 14.10.2019 09:26 Uhr
© Kojima Productions

Dank eines Screenshots der Verpackung der limitierten „Death Stranding“-PS4 Pro wissen wir nun wie groß das neue Spiel von Entwickler-Legende Hideo Kojima wird. Zum Glück erwartet uns nicht noch ein Datenmonster auf der Konsole.

Diverse Trailer und Gameplay-Präsentationen haben uns schon einen recht guten Blick darauf gegeben, was uns in Death Stranding erwartet. Doch eine interessante Frage blieb bislang unbeantwortet. Wie groß wird das Spiel überhaupt?

Death StrandingDeath Stranding: Der Knoten ist geplatzt: Das ist die Handlung des Spiels

Death Stranding ist 55 GB groß

Dank Best Buy haben wir nun die Antwort. Der Händler stellt nämlich ein Bild der Rückseite von der limitierten PS4 Pro im „Death Stranding“-Design zur Verfügung und dort ist die Dateigröße des Spiels vermerkt.

Die Dateigröße von „Death Stranding“ wird mit „55 GB Minimum“ von Sony angegeben. So viel Speicherplatz müsst ihr also zu Release des Spiels freischaufeln. Die Angabe „Mininum“ bedeutet, dass der benötigte Speicherplatz durch spätere Updates oder Patches noch steigt.

Für alle, die ein weiteres Datenmonster erwartet haben, kann also Entwarnung ausgesprochen werden. „Death Stranding“ besitzt eine recht moderate Größe und gesellt sich zu anderen PS4-Exclusives wie God of War und Horizon Zero Dawn, die nur eine etwas geringe Initialgröße besitzen.

„World Strand Tour“ feiert den Release des Spiels

Der Release von „Death Stranding“ findet am 08. November für die PS4 statt und wird bereits eine Woche vorher mit einer Welt-Tournee gefeiert. In verschiedenen Metropolen (darunter Berlin) lässt sich „Death Stranding“ live erleben.

Wie gut das Spiel letzten Endes wird und ob es den Erwartungen der Kritiker gerecht wird, entscheidet sich ab dem 01. November. Dann können die verschiedenen Magazine ihre Reviews zum neuen Kojima-Titel veröffentlichen. An diesem Tag erscheint auch unser Test zu „Death Stranding“.

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding: Das sind die Vorbesteller-Boni der PC-Version Death Stranding PC Death Stranding: Die offiziellen Systemanforderungen der PC-Version sind bekannt Exoskelett Death Stranding Death Stranding: Lieferdienst testet echtes Exoskelett an Paketboten DEATH STRANDING Death Stranding: PC-Version wird wegen Corona-Pandemie verschoben Death Stranding Jacke Death Strandig: Neue Jacke kostet 1900 US-Dollar, direkt ausverkauft Death Stranding: Fotomodus ist nun für die PS4 verfügbar
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS