PLAYNATION NEWS Battlefield 5

Battlefield 5 - Erstes Tides-of-War-Update überraschend verschoben

Von Patrik Hasberg - News vom 04.12.2018, 10:31 Uhr
Battlefield 5 Screenshot
© EA

Publisher EA und Entwickler DICE haben überraschend den Release des ersten Kapitels zu dem neuen Live-Service Tides of War von Battlefield 5 nach hinten verschoben. Ein neuer Termin wurde bislang nicht genannt.

Ursprünglich sollte am heutigen Dienstag, den 04. Dezember das erste Kapitel zu dem neuen Live-Service Tides of War von Battlefield 5 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Am gestrigen Tag haben die Entwickler von DICE einen entsprechenden Livestream veranstaltet, um schon einmal auf die neuen Inhalte einzustimmen.

Battlefield 5 Battlefield 5 Umfangreicher Patch zum Start des Live-Service

Erstes Update kommt erst später

Wie die Verantwortlichen jedoch vor wenigen Stunden via Twitter mitgeteilt haben, wird das erste Kapitel allerdings erst später erscheinen. Der Grund für die Verschiebung des "Chapter 1 Overture"-Updates sei ein Problem, das erst kurz vor der Veröffentlichung entdeckt worden ist. Aus diesem Grund hat sich der schwedische Entwickler dazu entschieden, das Update erst zu einem späteren Zeitpunkt zu veröffentlichen.

Wann das erste Kapitel genau erscheinen wird, hat das Studio bislang allerdings nicht mitgeteilt. Zwar war auf dem offiziellen Twitter-Account von Xbox kurzzeitig die Rede von dem 05. Dezember als Release-Termin, der entsprechende Tweet ist mittlerweile allerdings wieder gelöscht worden.

Das erste Kapitel Tides of War Chapter 1: Overture Update bringt unter anderem eine neue Panzerstorm-Karte, die Kriegsgeschichte "The Last Tiger", individuelle Fahrzeug-Skins und den neuen Schießstand.

Unseren umfangreichen Test zu dem Multiplayer von Battlefield 5 lest ihr hier.

Tides-of-War-Update erscheint erst später
© EA

KOMMENTARE

News & Videos zu Battlefield 5

Battlefield 5 Battlefield 5 - EA-Chef schiebt schlechte Verkaufszahlen auf das Marketing Battlefield 5 Battlefield 5 - Koop-Modus Combined Arms erscheint nächste Woche - erstes Video veröffentlicht Battlefield 5 Battlefield 5 - Trailer zu Combined Arms kommt diese Woche, Koop-Modus mit nächstem Update Battlefield 5 Battlefield 5 - Neue Fahrzeuge und Co: Das sind die Änderungen des zweiten Januar-Updates Battlefield 5 Battlefield 5 - Offizieller Launch-Trailer veröffentlicht Battlefield 5 Battlefield 5 - Trailer zeigt neue Gameplay-Features, Karten und Inhalte der Kriegsgeschichten Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme im März 2019 enthüllt! PlayStation 5 PlayStation 5 - Deshalb erwartet dieser Entwickler mehr Leistung von PS5 und Xbox Scarlett
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuen Angebote sind da