PLAYCENTRAL NEWS Marvel’s Spider-Man

Spider-Man: Sony übernimmt Entwickler Insomniac Games

Von Philipp Briel - News vom 20.08.2019 11:30 Uhr
© Insomniac Games

Auf der gamescom: Opening Night Live ließ Sony die Bombe platzen. Entwickler Insomniac Games, die sich unter anderem für „Spider-Man“ und „Ratchet and Clank“ verantwortlich zeigen, gehören ab sofort zu den Sony Interactive Entertainment World Wide Studios.

Im Rahmen der gamescom 2019 sicherte sich Sony die Dienste des Spider-Man-Entwicklers Insomniac Games. Nach einer jahrelangen Partnerschaft schließt sich Insomniac Games als 14. First-Party-Studio Sony an.

gamescomgamescom 2019: Liveticker zur Opening Night Live: Alle neuen Gaming-Infos aus der Show

Sony und Insomniac Games machen gemeinsame Sache

Das war die vielleicht größte Überraschung der gamescom: Opening Night Live. Sony hat verkündet, dass man Entwickler Insomniac Games übernehmen und als 14. First-Party-Studio in die Sony Interactive Entertainment World Wide Studios integrieren wird.

Die Macher von „Spider-Man“, „Resistance“ oder „Ratchet and Clank“ arbeiten schon lange mit Sony zusammen, schauten mit Titeln wie dem Strategiespiel „FUSE“ oder dem Third-Person-Shooter „Sunset Overdrive“ immer mal wieder über den Tellerrand. Doch damit ist nun wahrscheinlich Schluss.

Damit schließt sich Insomniac Games anderen namhaften Entwicklern wie den Japan Studios und Sony Santa Monica an. Auch Naughty Dog, das zu den engsten Freunden von Insomniac Games zählt, ist fester Bestandteil der World Wide Studios.

Sony zeigt sich glücklich über die Partnerschaft

In einer Pressemitteilung zeigt sich Shawn Layden, Vorsitzender der Sony Worldwide Studios, glücklich über die künftige Zusammenarbeit:

„Insomniac Games ist eines der renommiertesten Entwicklungsstudios der Branche und verfügt über ein beispielloses Vermächtnis an erstklassigem Storytelling und Gameplay. Wir freuen uns, sie offiziell in der Worldwide Studios-Familie begrüßen zu dürfen.“

Death StrandingDeath Stranding: Geoff Keighley erhält Cameo-Auftritt im Spiel

Weiter heißt es, dass die Integration von Insomniac Games in die Sony Interactive Entertainment World Wide Studios Sonys Engagement bestätigt, erstklassige Spiele zu entwickeln, die nur auf der PlayStation-Plattform zu finden sind.

Das im vergangenen Jahr erschienene „Spider-Man“ ist der bislang letzte Titel der Entwickler. Bislang ist unklar, woran das in Kalifornien beheimatete Studio derzeit arbeitet.

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) Harry Potter streamen Harry Potter im Stream: Wo kann ich alle 8 Filme schauen? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS