PLAYCENTRAL NEWS Marvel’s Spider-Man

Spider-Man: Erfahrener Design Director wird Teil des Teams

Von Andre Holt - News vom 24.12.2017 16:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Team von Insomniac Games erhält prominente Unterstützung bei der Entwicklung ihres Spiels Spider-Man. Der erfahrene Entwickler Brian Horton wird sich dem Entwicklerteam als Design Director anschließen. In der Vergangenheit arbeitete er unter anderem an Rise of the Tomb Raider.

Seit der Ankündigung gehört Spider-Man für die PlayStation 4 definitiv zu den meisterwartetsten Titeln des kommenden Videospieljahres. Die Entwicklung wird dabei von Insomniac Games übernommen, die zuletzt das abgedrehte Action-Adventure Sunset Overdrive exklusiv für die Xbox One veröffentlichten.

Marvel’s Spider-ManSpider-Man: Schnelleres Gameplay und kein Töten der Gegner

Team wird um Hochkaräter erweitert

Eigentlich haben die Entwickler von Insomniac Games aber ihre Wurzeln auf der PlayStation und trugen sich beispielsweise mit der Ratchet & Clank- und der Spyro-Reihe in die Geschichtsbücher der Videospiele ein. Dass das Team sehr ambitioniert an Spider-Man arbeitet, ist nichts Neues, doch trotz der fortgeschrittenen Entwicklung wird das Team jetzt erneut durch eine Branchengröße erweitert.

So teilte Brian Horton mit, dass er ab dem 1. Januar 2018 bei Insomniac Games als Design Director arbeiten werde und veröffentlichte passend dazu einen Screenshot zum kommenden Spiel des Spinnenmannes. Auch wenn den meisten Spielern der Name nicht unbedingt bekannt vorkommen dürfte, kann er auf eine lange Historie zurückblicken und arbeitete bereits an einigen hochkarätigen Produktionen. So begann er im Jahr 1994 die Arbeit bei Disney Interactive und arbeitete seitdem unter anderem bei Electronic Arts, Vivendi, Crystal Dynamics und Infinity Ward.

Bei Crystal Dynamics zeichnete er sich für den Titel Rise of the Tomb Raider verantwortlich, der den zweiten Serienableger der Reboot-Reihe darstellte. Bei Infinity Ward arbeitete er zuletzt an Call of Duty: Infinite Warfare und dürfte auch schon an der Entwicklung des nächsten Call of Duty von Infinity Ward beteiligt gewesen sein.

Spider-Man erscheint im Jahr 2018 exklusiv für die PlayStation 4.

 

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter