* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!
Fazit
SoulCalibur VI war mein persönliches Highlight des diesjährigen gamescom-Lineups von Bandai Namco Games. Die Auszeit hat dem Franchise gut getan, denn mit alten Stärken und neuen Features im Schlepptau kann Project Soul wieder an frühere Glanzzeiten anknüpfen. Das klingenbasierte Kampfsystem ist immer noch eine Besonderheit im Genre, insbesondere für diejenigen, denen andere Prügelspiele zu wenig Action bieten.
Der sechste Teil fällt ebenfalls in die typische „Easy to learn, hard to master“-Kategorie und während Anfänger mit willkürlichem Schwertfuchteln ihren Spaß haben werden, sollten in jedem Fall Techniken wie Reversal Edges verinnerlicht werden. Grafisch sehe ich derzeit noch etwas Luft nach oben, denn auch wenn ihr während eines Kampfes nicht jede Textur genauestens inspizieren könnt, sollten manche Outfits nicht nach Xbox 360-Grafik aussehen. Das macht nun einmal den Unterschied zwischen einem einfachen Küchenmesser und einer perfekt geschliffenen Klinge aus.