PLAYCENTRAL NEWS Sony

Sony: Startete ein PS4-Gewinnspiel – und verlor alle Daten

Von Wladislav Sidorov - News vom 02.03.2015 17:01 Uhr

Im vergangenen Jahr startete Sony in Japan ein durchaus nettes Gewinnspiel, bei dem man eine der seltenen PlayStation 4 Anniversary Editionen erhalten konnte. Die Aktion verlief jedoch nicht wie geplant: Sämtliche Daten der Personen, die bei der Verlosung teilgenommen haben, wurden versehentlich gelöscht.

Zum zwanzigsten Geburtstag der PlayStation konnte man in Japan an einem netten Gewinnspiel teilnehmen: Wer zwischen dem 4. Dezember und dem 15. Januar eine PlayStation 3, PlayStation Vita, eine PlayStation 4 oder Vita TV erwarb, erhielt zum Kauf einen speziellen Code – der eingelöst werden konnte, um die Chance auf den Gewinn einer extrem seltenen und teuren PlayStation 4 Anniversary Edition zu haben.

Wie Sony jetzt bekannt gab, verlief die Aktion jedoch nicht wie geplant – man löschte versehentlich sämtliche Daten derer, die an dem Gewinnspiel teilgenommen haben. Die Informationen können auch nicht wiederhergestellt werden, was bedeutet, dass man sich erneut in das Formular einschreiben muss und eine zweite Chance erhält.

Es ist unklar, wie genau die abertausenden Kundendaten plötzlich verschwunden sind – Sony entschuldigt sich dennoch aufrichtig.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sony

Sony: Für diese Summe kaufte sich das japanische Unternehmen Insomniac Games Sony: E3 2020: (Update) Japanischer Spielehersteller wird auch dieses Jahr wohl nicht auf der Messe vertreten sein Sony: Der japanische Konzern stellt auf der CES überraschend ein eigenes Elektroauto vor Sony: PlayStation Gear Store unerwartet geschlossen: Kein Merch mehr verfügbar Sony: Patent für PS6, PS7, PS8, PS9 und PS10 angemeldet Sony: Zahlreiche Mitarbeiter am Tag der PS5-Ankündigung entlassen
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Sony
KAUFEN
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS