PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Sims 4: Das Juli-Update ist da und bringt viele neue Gameplay-Features für alle

Von Cynthia Weißflog - News vom 23.07.2021 07:39 Uhr
Sims 4 Teich-Tool
© EA/Maxis

Update vom 23. Juli 2021: Inzwischen ist das neue Erweiterungspack Die Sims 4: Landhaus-Leben für PC, PS4/PS5, Xbox One/Xbox Series erschienen und mit ihm die unten aufgelisteten Neuerungen in Form des neusten Updates. Wer sich also vor dem Spielen einen Einblick verschaffen will, bekommt hier unterhalb alle Infos zum aktuellsten Patch.

Hinweis: Die deutschen Patchnotes findet ihr auf der zweiten Seite!

Originalmeldung vom 12. Juli 2021: Die Sims 4 wird im Juli durch eine neue Erweiterung ergänzt: Landhaus-Leben. Doch vorab erhalten alle Spielenden ein kostenloses Update, das Inhalte für jede*n bereithält. Darunter sind verschiedene neue Features zum Bauen, zum Geschichten erzählen und um wahlweise mehr Herausforderung oder ein wenig Erleichterung ins Spiel zu bringen.

Sims 4 im Juli – Was ist neu im Sommer-Update?

Im Rahmen des aktuellsten Expansion-Packs nehmen die Entwickler*innen von Maxis einige Anpassungen und Neuerungen in dem Game vor, die für alle Spielenden von „Die Sims 4“ kostenlos verfügbar sind. Unter den Bugfixes und Problembehebungen sind hier auch einige spannende und nützliche Features.

Einige von diesen neuen Inhalten haben wir euch bereits in unserer Preview zu „Die Sims 4: Landhaus-Leben“ vorgestellt:

Die Sims 4Die Sims 4: Landhaus-Leben – Diese Inhalte stecken in dem ultra-süßen Bauernhof-Pack
  • Das neue Wassertool: Mit dem neuen Wasser-Tool ist es möglich, eigene Teiche anzulegen, indem ihr mit der Geländebearbeitung ein Loch im Boden formt und mit Wasser gefüllt wird. Hierbei können auch verschiedene Teicheffekte und Teichobjekte platziert werden, wie Schwäne, Seerosen oder Glühwürmchen. Werden Fische integriert, können Sims dort sogar angeln oder einfach durchs Wasser waten und spielen. Es gibt außerdem Wasserstile wie Moosiges Wasser oder Teichschaum.
Sims 4 Teich Tool kostenlos
© EA/PlayCentral.de
  • Neue Aktivitätsmöglichkeiten mit Kindern: Wem Kinder bislang zu wenig im Haushalt mitgeholfen haben, kann sich ab sofort über neue Aufgaben für die Kids erfreuen. Denn fortan kann mit Kindern auch gemeinsam Gartenarbeit erledigt werden.
  • Gruppenkochen: Außerdem kann mit Kindern nun gekocht werden. Generell steht Sims nun frei, mit bis zu fünf Sims in einer Gruppe zu kochen. Dafür müsst ihr nur einen Kühlschrank, einen Herd oder eine leere Arbeitsplatte anwählen.
  • Grundstücksherausforderungen: Spielende von Die Sims 4: Nachhaltig leben sollten bereits das Grundstücksmerkmal Abseits des Netzes kennen. Grundstücksinformationen wie diese können nun als Herausforderung aktiviert werden. Sie ermöglichen bestimmte Vorteile, wenn die Bedingungen entsprechend erfüllt werden. Mit „Landhaus-Leben“ kommen hierbei zwei weitere Grundstücksherausforderungen hinzu.
Sims 4 Grundstücksherausforderungen
© EA/PlayCentral.de
  • Lieferdienst: Mit dem neuen Lieferdienst Zack auf den Tisch müsst ihr nicht länger auf den Pizzaboten setzen, wenn der Kühlschrank gähnend leer ist. Via Telefon oder Kühlschrank könnt ihr euch fortan Lebensmittel liefern lassen und draufloskochen.
  • Kalender für alle: Bislang konnten nur Besitzer*innen der Erweiterung Jahreszeiten von dem Kalender-Feature profitieren. Mit dem neuen Update erhalten nun jedoch alle Basisspiel-Besitzer*innen den Kalender, in dem allgemeine Events, aber auch die Geburtstage der Sims aufgeführt sind.
Sims 4 Update Kalender
© EA/PlayCentral.de
  • Sims fokussieren und folgen: Es gibt außerdem zwei neue Funktionen, die euch dabei helfen bestimmte Sims in der Nachbarschaft zu finden:
    • Kamera fokussieren: Kamera bewegt sich auf den Sim.
    • Kamera zentrieren: Kamera bewegt sich auf den Sim und folgt ihm.
  • Das Notizbuch: Sollte es euch bisweilen schwer fallen, bei den Objekten in der Lebenssimulation den Überblick zu bewahren, steht euch das Notizbuch jetzt nicht mehr im Telefon zur Verfügung, sondern hat einen eigenen Button erhalten. Dort werden euch wichtige Gegenstände angezeigt, die ihr in der Spielwelt finden oder herstellen könnt.
Sims 4 Update Juli Notizbuch
© EA/PlayCentral.de
  • Kein Problem mehr mit Move Objekt On: Wer schon einmal ein Grundstücke aus der Galerie heruntergeladen hat, das mit dem Cheat Move Objects On erstellte wurde, kennt vielleicht das Problem, durch das im Nachhinein nichts mehr an seinem geplanten Ort sitzt. Das passiert vor allem, wenn ihr den Bau-Cheat selbst nicht aktiviert hat. Mit dem Patch, sollte die korrekte Platzierung nun selbst bei deaktiviertem Cheat kein Problem mehr sein.
  • Neue Gemälde und neue Frisur: Es wurden zwei Kunstwerke ins Spiel integriert, die in Zusammenarbeit mit Künstler*innen aus der LGBTQ+-Community entstanden sind: Ashley Lukashepsky und Mohammed Iman Fayaz. Hiermit ist auch der neue Große Afro als überarbeite Frisur ins Spiel gekommen.
Sims 4 Update Juli 2021
© EA/Maxis

Wann erscheint das neue Update? Der Sommer-Patch wurde kurz vor Release der neuen Landhaus-Erweiterung für PC und Konsolen veröffentlicht, also am 20. Juli 2021.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter