PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr

Von Patrik Hasberg - News vom 07.04.2020 11:29 Uhr
© Electronic Arts/Maxis

Derzeit ist es recht ruhig um die Lebenssimulation Die Sims 4 von Electronic Arts und Maxis. Die letzte Erweiterung ist bereits im vergangenen November veröffentlicht worden. Doch nun haben sich die Verantwortlichen auf der offiziellen Webseite zu Wort gemeldet und eine kleine Vorschau darauf gegeben, was Spieler in den nächsten sechs Monaten erwartet – wenn auch nur recht wage.

Derzeit arbeiten die Entwickler an dem von der Community gewählten Accessoires-Pack, das bislang noch keinen Namen besitzt aber nach und nach Formen annimmt. Doch auch das nächste Erweiterungspack befindet sich bereits in Arbeit. Dazu heißt es, dass das Team an „einigen neuen überraschenden Ergänzungen gearbeitet“ hat, die „im Laufe des Sommers ins Spiel integriert werden sollen.“ Dabei soll es sich zwar um keine massiven Veränderungen handeln, dennoch seien sie „ziemlich cool“.

Dieses Pack ist eine absolute Neuerung für uns, und wir freuen uns bereits darauf, euch die Neuigkeiten im Laufe des Jahres mitzuteilen.“

© Electronic Arts/Maxis

Bessere Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern

Wenig präzise werden die Entwickler außerdem bei einer neuen Möglichkeit, um von zu Hause miteinander spielen zu können. Bevor ihr euch jedoch vorschnell über einen Multiplayer-Modus zu „Die Sims 4“ freut, müssen wir euch leider enttäuschen.

„In den letzten Wochen haben wir ein paar lustige Methoden ausgearbeitet, wie ihr zu Hause miteinander spielen könnt. Nein, wir haben keinen Multiplayer-Modus entwickelt. Wir möchten unserer Community helfen, sich in dieser Zeit des Social Distancing miteinander (und mit uns!) zu verbinden. Im Rahmen dieser Bemühungen haben wir Gurus uns eine Möglichkeit gewünscht, mehr mit euch teilen zu können. Momentan können wir euch noch keine Details verraten, aber ich bin absolut begeistert und ihr werdet demnächst weitere Informationen erhalten.“

Wir können also gespannt sein, welche Erweiterungen uns in den kommenden Monaten zu „Die Sims 4“ erwarten werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter