PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Kojima und del Toro arbeiten weiterhin zusammen, jedoch nicht an Silent Hills

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.07.2015 17:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Regisseur Guillermo del Toro und der Videospiel-Entwickler Hideo Kojima arbeiten nach dem Beenden des Projektes Silent Hills auch weiterhin freundschaftlich zusammen. Allerdings handle es sich hierbei nicht um das eingestellte Projekt Silent Hills.

Das Projekt um Silent Hills wurde vor einger Zeit seitens Konami offiziell eingestellt. Die Zusammenarbeit von Hideo Kojima und Regisseur Guillermo del Toro nahm daher ebenfalls ein jähes Ende. Doch wie steht es um die Pläne der beiden künstlerischen Köpfe? So verrät del Toro vor einigen Tagen gegenüber der internationalen Gamingseite IGN, dass sie als Freunde auch in Zukunft an etwas arbeiten werden, allerdings handle es sich hierbei nicht um Silent Hills. 

Das Ziel von Silent Hills sei es gewesen, sich an die Grenzen der neuen Konsolengeneration anzutasten. Das Spiel befand sich erst in der Planungphase und es sei ein Unding, dass dieses Projekt nicht vollendet würde. Man hätte die Köpfe der Spieler verdrehen wollen, indem das Spiel mit dem Verstand des Spielers interagiert. 

Als Beispiel führt er hier Psycho Mantis auf. Eine Figur aus dem Metal Gear Solid-Universum, die für Verwirrung sorgte, als sie aufzeigte, welche Spiele in der Vergangenheit gespielt wurden, indem sie die Memory Card der PlayStation auslas. Um ihn zu besiegen musste der Spieler sogar den Port des Controllers wechseln, wodurch verhindert werden konnte, dass Mantis die gedrückten Tasten voraussagt. Solch eine Art von Spiel-Spieler-Interaktion hätte man bei Silent Hills ebenfalls angestrebt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter