PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Kojima und del Toro arbeiten weiterhin zusammen, jedoch nicht an Silent Hills

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.07.2015 17:58 Uhr

Der Regisseur Guillermo del Toro und der Videospiel-Entwickler Hideo Kojima arbeiten nach dem Beenden des Projektes Silent Hills auch weiterhin freundschaftlich zusammen. Allerdings handle es sich hierbei nicht um das eingestellte Projekt Silent Hills.

Das Projekt um Silent Hills wurde vor einger Zeit seitens Konami offiziell eingestellt. Die Zusammenarbeit von Hideo Kojima und Regisseur Guillermo del Toro nahm daher ebenfalls ein jähes Ende. Doch wie steht es um die Pläne der beiden künstlerischen Köpfe? So verrät del Toro vor einigen Tagen gegenüber der internationalen Gamingseite IGN, dass sie als Freunde auch in Zukunft an etwas arbeiten werden, allerdings handle es sich hierbei nicht um Silent Hills. 

Das Ziel von Silent Hills sei es gewesen, sich an die Grenzen der neuen Konsolengeneration anzutasten. Das Spiel befand sich erst in der Planungphase und es sei ein Unding, dass dieses Projekt nicht vollendet würde. Man hätte die Köpfe der Spieler verdrehen wollen, indem das Spiel mit dem Verstand des Spielers interagiert. 

Als Beispiel führt er hier Psycho Mantis auf. Eine Figur aus dem Metal Gear Solid-Universum, die für Verwirrung sorgte, als sie aufzeigte, welche Spiele in der Vergangenheit gespielt wurden, indem sie die Memory Card der PlayStation auslas. Um ihn zu besiegen musste der Spieler sogar den Port des Controllers wechseln, wodurch verhindert werden konnte, dass Mantis die gedrückten Tasten voraussagt. Solch eine Art von Spiel-Spieler-Interaktion hätte man bei Silent Hills ebenfalls angestrebt.

News & Videos zu Silent Hills P.T.

P.T. Silent Hill Playable Teaser PS5 PlayStation 5 P.T. wird auf der PS5 wohl nicht erneut spielbar sein Silent Hills P.T.: Modder bricht aus dem Flur aus und erkundet die Stadt Silent Hills P.T.: Ihr habt wirklich die gesamte Zeit über Norman Reedus gespielt Silent Hills P.T.: Kommt der Titel doch noch? Kojima und Konami angeblich in Verhandlung Silent Hills P.T.: Gerücht: Spiel hätte euch Real-Life-Nachrichten schicken sollen Silent Hills P.T.: Fan veröffentlicht ein erweitertes Remake
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS