PLAYCENTRAL NEWS Shenmue III

Shenmue III: Release verschiebt sich auf 2018

Von Andre Holt - News vom 08.06.2017 12:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Action-Adventure Shenmue 3 wird nicht mehr in diesem, sondern erst im nächsten Jahr 2018 erscheinen. Dies teilte der Kopf hinter der Reihe, Yu Suzuki, jetzt in einem neuen Video mit.

Schon bei der Ankündigung von Shenmue 3 war die Überraschung sehr groß. Die Fans warten seit weit über zehn Jahren auf das Spiel, das bis dahin als völlig unvorstellbar galt. Wie sich herausstellte, kam es zu der Produktion, da Sony PlayStation ihre Finger mit im Spiel hatte und einen Teil der Produktionskosten übernahm. Ein weiterer Teil wurde per Kickstarter eingenommen und das Projekt damit gesichert.

Shenmue IIIShenmue III: Offizielle Kickstarter-Kampagne gestartet [Update]

Um die Backer immer auf dem neuesten Stand zu halten, veröffentlicht das Entwicklerstudio Ys Net von Zeit zu Zeit immer wieder neue Videos, die Einblicke in die Entwicklung geben. Im neuesten Video gibt es leider eine Enttäuschung zu vermelden, denn Shenmue 3 wird nicht, wie ursprünglich geplant, in diesem Jahr erscheinen, sondern das neu gesetzte Ziel liegt im zweiten Halbjahr 2018. Laut dem Projektleiter Yu Suzuki, der ebenfalls schon für die ersten Teile zuständig war, benötigt man mehr Zeit, da das Projekt weitaus größer und besser geworden sei, als er es anfangs geplant habe.

Shenmue IIIShenmue III: Vorläufige Ziele deuten auf einen Release in 2017

Zuletzt sorgten die Entwickler für eine weitere Enttäuschung, da man auf der diesjährigen E3 nichts präsentieren und sich komplett auf die Spielentwicklung konzentrieren wolle. Wenn es dem Produkt helfen sollte, ist es sicherlich ein guter Schritt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Shenmue III Open-World-RPG PC, PS4
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Ys Net
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter