PLAYCENTRAL NEWS Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice: Keine Mikrotransaktionen möglich, Activision-PR bestätigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.08.2018 10:45 Uhr

Die Activision-PR hat nun bestätigt, dass Sekiro: Shadows Die Twice ohne zusätzliche In-Game-Käufe ausgestattet sein wird. Die Klausel im PlayStation Store sorgte jüngst für Verwirrung. 

Nach einem kleinen Aufschrei gibt es jetzt Entwarnung, Sekiro: Shadows Die Twice wird keine Mikrotransaktionen erhalten, ganz zur Freude vieler Spieler.

Doch wie kam es eigentlich zu der Sorge? Zwischenzeitlich erschien der Produkteintrag zum Titel im britischen PlayStation Store. Insbesondere der Zusatz "In-Game-Käufe optional" ließ die User der entsprechenden Subreddits fürchten, es könne zu Mikrotransaktionen kommen. 

Sekiro: Shadows Die TwiceSekiro: Shadows Die Twice: Soll noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne werden

Keine Mikrotransaktionen!

Doch zu etwaigen Mikrotransaktionen wird es wohl nicht kommen, wie ein PR-Sprecher für Activision jetzt bestätigt hat. Eine Kollegin von Step 3, verantwortlich für die PR-Belange hinsichtlich Sekiro, hat nun gegenüber COGconnected bestätigt, dass es diesbezüglich keine Pläne gibt. Wiebke Vallentin von Step 3 versichert:

"Es gibt keine Pläne für Mikrotransaktionen in Sekiro: Shadows Die Twice."

Die Spieler waren im Vorfeld recht verwundert, ist der Entwickler FromSoftware doch nicht gerade für die Verwendung solcher Mikrotransaktionen in vorangegangenen Spielen bekannt. Und in Singleplayer-Games ergibt dieser Umstand für viele Spieler immer noch keinen Sinn.  

KOMMENTARE

News & Videos zu Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice: Activision mit Verkaufszahlen sehr zufrieden Sekiro: Shadows Die Twice: Das komplette Game mit Bongos zocken? Kein Problem! Sekiro: Shadows Die Twice: Update 1.03 angekündigt, das wird sich ändern Sekiro: Shadows Die Twice: Der Verkaufsstart ist geglückt, Souls-Nachfolger erfolgreich Sekiro: Shadows Die Twice: YouTuber bastelt Axt-Armprothese und Schild nach Sekiro: Shadows Die Twice: Rekord: In nur 45 Minuten durchgespielt
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS