PLAYCENTRAL NEWS Sea of Thieves

Sea of Thieves: Hinweise auf riesige Kraken, Harpunen und Schiffsanpassungen

Von Patrik Hasberg - News vom 29.01.2018 08:59 Uhr

Während derzeit noch die Beta zu Sea of Thieves läuft, sind Hinweise auf neue Spieleelemente gefunden worden, die im fertigen Spiel vorhanden sein könnten.

Noch bis zum 31. Januar läuft die geschlossene Beta des Piratenspiels Sea of Thieves für Windows 10 sowie Xbox One. Alle Inhalte haben wir während unseres Ausflugs in der Testphase aber noch nicht zu Gesicht bekommen. In der Beta liegt der Fokus vor allem auf der Schatzsuche, während weitere Aufgaben, Kreaturen und Inhalte erst innerhalb der Vollversion folgen werden.

Sea of ThievesSea of Thieves: Startschwierigkeiten: Closed-Beta um zwei Tage verlängert

Monster und Schiffsanpassungen

Nun hat ein Reddit-Nutzer in den Dateien von Sea of Thieves einige interessante Entdeckungen gemacht, die unter anderem auf Riesenkraken hindeuten. Diese sollen Spieler mit ihren Tentakeln packen und sogar verspeisen können. Offenbar gibt es aber auch eine Möglichkeit diese Monster entsprechend zu bekämpfen.

So soll das eigene Schiff im fertigen Spiel angepasst und verändert werden können. Dazu gehören Elemente wie die Ankerwinde, die Kanonen sowie das Schiffsrad. Doch auch eine Harpune soll später in den Titel integriert werden, um Jagd auf die riesigen Monster des Meeres zu machen.

Solltet ihr die Beta gespielt haben, seid ihr sicherlich auch auf die Meerjungfrauen gestoßen, die euch zu eurem Schiff zurückteleportieren, sollte es sinken oder ihr zu weit abgedriftet werden. Die gefundenen Dateien weisen jedoch darauf hin, dass diese euch im weiteren Verlauf auch feindlich gesinnt sein können. Bislang ist jedoch unklar, welche von diesen Spielelementen tatsächlich in dem Titel auftauchen werden.

Sea of Thieves erscheint am 20. März 2018 für Windows 10 und Xbox One. Wir haben uns ebenfalls in die Beta gestürzt und berichten in unserer Vorschau von unseren Erfahrungen.

Sea of ThievesSea of Thieves: Das goldene Piratenzeitalter

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Sea of Thieves MMOG PC, Xbox One
ENTWICKLER Rare
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter