PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Dieses neue Feature steckt in den Next-Gen-Versionen

GTA 5: Dieses neue Feature steckt in den Next-Gen-Versionen

Von Annika Menzel - News vom 16.03.2022 16:14 Uhr
GTA Online, GTA$ verdienen
© Rockstar Games/

Seit gestern sind die Next-Gen-Versionen von GTA 5 erhältlich. Dadurch könnt ihr den Klassiker jetzt auch auf der PlayStation 5 und Xbox Series X/S spielen. Neben verschiedenen Grafik-Modi und einer Raytracing-Option, die beim Port ergänzt wurden, gibt es für aufmerksame Spieler*innen auch ein weiteres neues Feature zu finden.

GTA 5: Neues Feature im Port entdeckt

Bei dem Feature handelt es sich um eine kleine und eher versteckte Ergänzung. Im Rockstar Editor, sozusagen dem Videomodus von „GTA 5“, lässt sich ein Motion-Blur-Effekt einstellen. Diese Bewegungsunschärfe stammt aus dem Bereich der professionellen Fotografie und bedeutet, dass Objekte, die zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht stillstehen, auf dem Bild unscharf dargestellt werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wie ein User bei Twitter zeigt, lassen sich damit besondere Kreationen erschaffen. Auf das erhoffte 4K-Rendering müssen die Fans allerdings weiterhin verzichten. Da die Next-Gen-Versionen gerade erst auf den Markt gekommen sind, wird sich in nächster Zeit rausstellen, ob Rockstar Games noch weitere solcher Änderungen eingebaut hat.

Rockstar Editor: Mehr als ein Aufnahmemodus

Ursprünglich sollte der Editor nur für die PC-Version des Spiels erscheinen, wurde aber später auch in die Konsolenfassungen integriert. Damit könnt ihr Videoaufnahmen im Story-Modus oder „GTA Online“ anfertigen und sie mit verschiedenen Effekten bearbeiten.

Alternativ lassen sich sogar individuelle Filmszenen nach euren Vorstellungen kreieren. Im Anschluss teilt ihr eure Werke entweder über YouTube oder den Rockstar Games Social Club mit anderen Fans. Mit dem neuen Motion-Blur-Effekt bekommt ihr nun noch mehr Spielraum dazu.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter