PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Erhält Hogwarts Legacy ein unerwartetes Feature?

Von Mandy Mischke - News vom 17.11.2022 11:52 Uhr
© Warner Bros.

Der kürzlich veröffentlichte Showcase zu Hogwarts Legacy, gewährte den wartenden Fans endlich tiefer gehende Einblicke in die magische Welt um die besagte Schule für Hexerei und Zauberei. Neben einer umfassenden Einführung in den Charakter-Editor und das Kampfsystem, gab es einen Hinweis auf ein spannendes Feature.

Wird Hogwarts Legacy noch umfangreicher?

Während des Gameplays deutet Game Director Alan Tew an, dass das Action-RPG mehrere Enden haben könnte. So sollen die vielen Freizeitaktivitäten, die sich den Spieler*innen bieten, Einfluss auf das ganze Spiel haben.

„Die Schüler erfüllen die Schule mit Leben und gleichzeitig mit Aktivitäten für uns. Und diese Interaktionen mit verschiedenen Charakteren bieten dem Spieler verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Und einige davon können sich auf das ganze weitere Spiel auswirken. Einige wirken sich auf das Leben der Charaktere und auf das Spielende aus.“, meint Alan Tew.

Dies würde ambitionierten Trophäensammlern natürlich einen entsprechend großen Anreiz geben, noch mehr Zeit in das Game zu investieren. Apropos Trophäen: Wie stehen diese in Verbindung zum möglichen Feature?

Sprechen die Trophäen gegen mehrere Enden in Hogwarts Legacy?

Kann man der kürzlich geleakten Trophäenliste glauben schenken, so spricht jedoch etwas gegen die Theorie, dass das Spiel mehrere Enden haben könnte. Laut dieser Liste wird nämlich nur ein mögliches Ende erwähnt. Und das könnte „Der Held von Hogwarts“ sein. Dies wäre unüblich, da unterschiedliche Enden in der Regel auch verschiedene Trophäen nach sich ziehen

Wie wir bereits im Beitrag zu den geleakten Trophäen erwähnt haben, sprechen jedoch auch die Kartenkammern-Trophäen für ein mehrmaliges durchspielen von Hogwarts Legacy. Um diese Achievements zu erhalten, müsst ihr sowohl als Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin spielen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Inwiefern sich Tews Aussage nun auf das fertige Spiel auswirken wird, bleibt zunächst abzuwarten. Immerhin wurde die Trophäenliste bisher noch nicht offiziell bestätigt, sodass auch hier Änderungen möglich sind, die die Theorie letztendlich bestätigen oder aber widerlegen könnten.

„Hogwarts Legacy“ erscheint am 10. Februar 2023 für PS 4&5, Xbox Series X und PC. Ein Releasetermin für die Nintendo Switch ist noch nicht bekannt. Erfahrt in unserem Preorder-Guide, wie und wo ihr das Spiel vorbestellen könnt.

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Twitch - MontanaBlack Get Away: Twitch-Star MontanaBlack inszeniert Gefängnisausbruch als Streamer-Event God of War Ragnarök: Drachentöter - Drachenschuppen-Rüstung finden (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Drachentöter – So erhaltet ihr das komplette Drachenschuppen-Rüstungsset (Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller 7 Yggdrasil Juwelen (Amulett). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: 7 Yggdrasil-Juwelen finden, so vervollständigt ihr das Yggdrasil-Amulett (Lösung) Star Trek: Picard Staffel 3 mit direkter Verbindung zu Deep Space Nine und Voyager
Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur – Komplettlösung – Alle Arenen, Stardust-Operation und Herrscher Super Mario Bros. Film: Neues Artwork zeigt Peaches Schloss von innen Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Ronah Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Arenaleiterin Ronah – Käfer-Orden Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Preview Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion – Die finale Preview vor dem großen Test Stefan Raab verbietet Trymacs Kick auf Eis Stefan Raab stoppt Kick auf Eis von Trymacs, 500.000 Euro Strafe drohen Reved zeigt YouTube Einnahmen Reved: So viel Geld verdient sie mit ihrem YouTube-Kanal MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x