PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Nachrichten hervorheben – Eloxtrix über das neue Feature – „Das ist ja voll hässlich“

Von Maike Apelt - News vom 12.10.2022 09:58 Uhr
Elotrix über Twtich Feature elevated Chats
© YouTube: Elotrix/PlayCentral-Bildmontage

Twitch entscheidet seit einigen Wochen eine Sache nach der nächsten und steht dafür fast ununterbrochen in der Kritik. Neben dem teilweisen Glücksspielverbot und den geänderten Einnahmenverteilungen sorgen nun die hervorgehobenen Chats für viel Gegenwind. Elotrix zeigt, wie das neue Feature aussieht.

Twitch: Was ist neu an dem Feature?

Vor einigen Tagen hat Twitch angekündigt, dass ein neues Feature getestet werden soll. Es handelt sich dabei um Elevated Chats, also hervorgehobene Nachrichten. Bei einigen wird es jetzt klingeln, denn an sich gibt es diese Funktion bereits. Mit Kanalpunkten, die durch das reine Zuschauen verdient werden, können Nachrichten im Chat durch einen lila Hintergrund hervorgehoben werden.

Das neue Feature muss mit Echtgeld bezahlt werden. Die Preise dafür sind extrem. Um es mit den Worten von Gronkh zu sagen: „Was sind das bitte für abgef*te Mondpreise?“. Zumal die Preise für die verschiedenen Längen unverhältnismäßig zunehmen, obwohl die Nachricht nicht viel länger zu sehen ist.

  • 6 Euro für 30 Sekunden
  • 12 Euro für 1 Minute
  • 30 Euro für 1 Min. 30 Sek.
  • 60 Euro für 2 Min.
  • 120 Euro für 2 Min. 30 Sek.

Elotrix zeigt Feature: „Das ist ja voll hässlich“

Viele Fragen sich jetzt zurecht, ob das Feature anders aussieht als das Hervorheben mit Kanalpunkten. Auch Elotrix hat sich das im Stream gefragt und nach langem Suchen seine Antwort gefunden:

Die hervorgehobene Nachricht befindet sich unter dem Stream und ist scheinbar nur in dieser Ansicht sichtbar.

„Ach da unten ist es, DA UNTEN. Digga, das ist ja voll hässlich. Und hier seh ich es nicht mal in dem Dashboard. Das bringt halt gar nichts, weil der Streamer es nicht sieht. Kein Streamer auf der Welt hat so seinen eigenen Stream offen.“

Welche Gaming-Tech nutzt Elotrix:

In seinem Video ruft Elotrix seine Community dazu auf, die Funktion nicht zu benutzen und lieber ein Abo zu verschenken. Auch viele andere Content Creator stehen dem Ganzen kritisch gegenüber. Sie finden die Preise zu hoch, die Darstellung lächerlich und betonen, dass es das Feature in besser bereits gibt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter