PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Nachrichten hervorheben – Eloxtrix über das neue Feature – „Das ist ja voll hässlich“

Von Maike Apelt - News vom 12.10.2022 09:58 Uhr
Elotrix über Twtich Feature elevated Chats
© YouTube: Elotrix/PlayCentral-Bildmontage

Twitch entscheidet seit einigen Wochen eine Sache nach der nächsten und steht dafür fast ununterbrochen in der Kritik. Neben dem teilweisen Glücksspielverbot und den geänderten Einnahmenverteilungen sorgen nun die hervorgehobenen Chats für viel Gegenwind. Elotrix zeigt, wie das neue Feature aussieht.

Twitch: Was ist neu an dem Feature?

Vor einigen Tagen hat Twitch angekündigt, dass ein neues Feature getestet werden soll. Es handelt sich dabei um Elevated Chats, also hervorgehobene Nachrichten. Bei einigen wird es jetzt klingeln, denn an sich gibt es diese Funktion bereits. Mit Kanalpunkten, die durch das reine Zuschauen verdient werden, können Nachrichten im Chat durch einen lila Hintergrund hervorgehoben werden.

Das neue Feature muss mit Echtgeld bezahlt werden. Die Preise dafür sind extrem. Um es mit den Worten von Gronkh zu sagen: „Was sind das bitte für abgef*te Mondpreise?“. Zumal die Preise für die verschiedenen Längen unverhältnismäßig zunehmen, obwohl die Nachricht nicht viel länger zu sehen ist.

  • 6 Euro für 30 Sekunden
  • 12 Euro für 1 Minute
  • 30 Euro für 1 Min. 30 Sek.
  • 60 Euro für 2 Min.
  • 120 Euro für 2 Min. 30 Sek.

Elotrix zeigt Feature: „Das ist ja voll hässlich“

Viele Fragen sich jetzt zurecht, ob das Feature anders aussieht als das Hervorheben mit Kanalpunkten. Auch Elotrix hat sich das im Stream gefragt und nach langem Suchen seine Antwort gefunden:

Die hervorgehobene Nachricht befindet sich unter dem Stream und ist scheinbar nur in dieser Ansicht sichtbar.

„Ach da unten ist es, DA UNTEN. Digga, das ist ja voll hässlich. Und hier seh ich es nicht mal in dem Dashboard. Das bringt halt gar nichts, weil der Streamer es nicht sieht. Kein Streamer auf der Welt hat so seinen eigenen Stream offen.“

Welche Gaming-Tech nutzt Elotrix:

In seinem Video ruft Elotrix seine Community dazu auf, die Funktion nicht zu benutzen und lieber ein Abo zu verschenken. Auch viele andere Content Creator stehen dem Ganzen kritisch gegenüber. Sie finden die Preise zu hoch, die Darstellung lächerlich und betonen, dass es das Feature in besser bereits gibt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter