Artikel

Sonic Racing – Fans empört über kostenpflichtigen Werehog-Charakter

Sonic Racing: Crossworlds hat bereits vor seiner Veröffentlichung für einiges an Aufsehen gesorgt. Viele Fans sind begeistert von den angekündigten Rennmechaniken und den geliebten Charakteren aus dem Sonic-Universum. Doch nicht alle sind zufrieden. Besonders die Entscheidung, Werehog Sonic als kostenpflichtigen Vorbestellerbonus anzubieten, stößt auf scharfe Kritik.

Die Kontroverse um Werehog Sonic

Was ist das Hauptproblem mit Werehog Sonic? Sega hat sich dazu entschieden, Werehog Sonic nicht als regulären Charakter im Spiel, sondern als exklusiven Vorbestellerbonus anzubieten. Dies hat viele Fans verärgert, da sie erwarten, dass solche Charaktere im Hauptspiel verfügbar sind, besonders bei einem Preis von 70 Euro.

Zusätzlich wurde bekannt, dass dieser Vorbesteller-Charakter keine Sprachausgabe hat. Dies führte zu weiteren Beschwerden, da viele Fans dies als „unverständlich“ empfinden. In den Kommentaren auf X äußerten viele Nutzer ihre Unzufriedenheit und bezeichneten diese Praxis als „gierig“.

Reaktionen der Community

Wie reagieren die Fans auf die Kontroverse? Ein Nutzer namens Person108 beschrieb die Situation als „inakzeptabel für ein 70-Euro-Spiel“. Die Frustration ist groß, da viele der Meinung sind, dass ein so teures Spiel keine zusätzlichen Kosten für beliebte Charaktere haben sollte.

Magischen Merch entdecken! ✨

Zauberstäbe, Deko & Sammlerstücke – jetzt auf Zauberkram.de. 🧙‍♂️

Zum Shop

Ein weiterer Nutzer, @Shamaboy11, äußerte sein Unverständnis über die fehlende Sprachausgabe für den Werehog. Er verglich dies mit einem DLC, in dem Keanu Reeves involviert war, und betonte, dass Sega dort keine Kosten gescheut habe, obwohl das Budget vermutlich kleiner war als bei Sonic Racing: Crossworlds.

Veröffentlichung und Zukunftsperspektiven

Wann erscheint Sonic Racing: Crossworlds? Das Spiel soll am 25. September 2025 für Nintendo, PlayStation, Xbox und PC erscheinen. Bislang gab es keine offizielle Stellungnahme von Sega oder dem Sonic Racing: Crossworlds-Team zu dieser Kontroverse.

Mit der Veröffentlichung in wenigen Monaten bleibt abzuwarten, ob Sega auf das Feedback der Community reagieren wird. Die Fans hoffen, dass zukünftige Updates oder Ankündigungen die aktuelle Situation verbessern werden.

Was denkst du über die Entscheidung von Sega bezüglich der Vorbestellerboni? Teile deine Meinung in den Kommentaren!

Prinz Vegeta

Zwischen den Kämpfen sorge ich dafür, dass mein Super-Saiyajin-Haar perfekt sitzt und versuche meiner Tochter Bra beizubringen, dass ich der coolste Saiyajin-Papa bin. Es ist nicht immer einfach, aber ich gebe mir Mühe. Nebenher schreibe ich für PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"