PLAYCENTRAL GUIDES Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8: Lichtschwert LZ Answerer freischalten, so geht’s! (Guide)

Von Patrik Hasberg - Guide vom 24.05.2021 11:45 Uhr
Lichtschwert LZ Answerer
© Capcom

Die unzähligen Monster und Kreaturen in Resident Evil 8 verstehen nur eine Sprache: die von Ethans Waffen. Da ist es gut, dass Capcom in seinem Horrortitel insgesamt 17 unterschiedliche Waffen verbaut hat, die jeweils über ganz individuelle Eigenschaften verfügen und aus den Gegnern im Spiel mal schneller und mal langsamer Kleinholz machen können.

Ethan einen Großteil der Waffen im Laufe Handlung von „Resident Evil 8“, einige können erst über Abschlusspunkte im Boni-Shop freigeschaltet werden. Meist müssen dafür zuvor eine Herausforderung abgeschlossen werden. Die Waffe, die in „Resident Evil 8“ den größten Aufwand erfordert, um freigeschaltet zu werden, ist das LZ Answerer. Doch was verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung? Tatsächlich erhalten Spieler*innen mit der LZ Answerer ein Lichtschwert!

Wie ihr dieses freischalten könnt und ob sich die Waffe tatsächlich lohnt, klären wir in den folgenden Zeilen.

Wie schalte ich das Lichtschwert LZ Answerer frei?

Die Voraussetzungen, um das Lichtschwert in „Resident Evil 8“ freizuschalten, sind ziemlich hoch. Während die meisten Spieler*innen, die an der Platin-Trophäen arbeiten, bereits mit der Silber-Trophäe Cowboy so einige Probleme haben dürften, erfordert das Lichtschwert noch etwas mehr Geschick. Für Cowboy müssen bereits alle acht Missionen des Söldner-Modus mindestens mit dem S-Rang abgeschlossen werden, was viel Glück, Übung und Zeit von euch verlangt.

Für die Freischaltung des Lichtschwerts verlangt das Spiel von euch hingegen alle Söldner-Missionen mindestens mit einem SP-Rang abzuschließen, was nur mit ziemlich viel Übung funktionieren dürfte.

So schaltet ihr das Lichtschwert in „Resident Evil 8“ frei:

  1. Spielt Resident Evil 8 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch.
  2. Schaltet den Söldner-Modus im Boni-Shop frei.
  3. Erhaltet mindestens einen SP-Rang in allen 8 Missionen im Söldner-Modus
  4. Kauft den LZ Answerer im Boni-Shop.
  5. Kauft euch die Waffe beim Händler für 200 Lei.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie stark ist das LZ Answerer?

Wer das Lichtschwert mit viel Mühe freischalten konnte, der kann zurecht stolz auf sich sein. Doch wie stark ist das LZ Answerer wirklich?

Erst einmal solltet ihr wissen, dass es sich dabei um ein Doppelklingen-Lichtschwert, auch Zwillings-Lichtschwert genannt, handelt, das von Mitgliedern des Jedi-Ordens, des Neuen Jedi-Ordens und den Sith genutzt wurde. So kämpfte zum Beispiel der Sith-Lord Darth Maul mit einem solchen Lichtschwert. Da in Darth Mauls Lichtschwert alle Komponenten doppelt vorhanden sind, können beide Klingen unabhängig voneinander funktionieren. Es kann entsprechend eine Klinge eingeschaltet werden, während die andere ausgeschaltet bleibt.

Auch in „Resident Evil 8“ kann entweder nur eine oder beide Klingen gleichzeitig genutzt werden. Zudem ist es möglich die Farbe der Klinge individuell anzupassen. Wer nun aber eine besonders starke Waffe erwartet, mit der er alle Gegner innerhalb kürzester Zeit ins virtuelle Jenseits schicken kann, der wird womöglich ein wenig enttäuscht sein. Das LZ Answerer ist als Nahkampfwaffe zwar nicht völlig unbrauchbar, aber eben auch nicht so mächtig, wie man es von einem Lichtschwert aus den Star Wars-Filmen vermuten würde.

Resident Evil 8 - LZ Answerer freischalten
Lichtschwert LZ Answerer: Die Gegner in Resident Evil 8 freuen sich über eure neue Waffe. © Capcom

Normale Gegner benötigen durchaus mehrere Treffer, um in die Knie zu geben. Größere Monster lassen sich damit eher nicht in Schach halten und sollten lieber mit Schusswaffen auf Distanz gehalten werden. Dennoch ist es ziemlich cool mit dem Lichtschwert durch die dunklen Katakomben von Schloss Dimitrescu zu laufen und Gegnern episch in einer schicken Lichtshow aufs Maul zu geben!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter