PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Rebuild of Evangelion: Trailer kündigt 4. und letzten Teil der Anime-Reihe für 2021 an

Von Vera Tidona - News vom 19.10.2020 17:21 Uhr
© Hideaki Anno / „Neon Genesis Evangelion“

Lange, sehr lange mussten Fans der beliebten Anime-Reihe Evangelion auf das große Finale warten. Jetzt endlich hat Japan einen Release-Termin für den vierten und letzten Teil von „Rebuild of Evangelion“ angekündigt: Am 23. Januar 2021 kommt das sehnsüchtig erwartete Finale „Evangelion: 3.0 + 1.0 Thrice Upon a Time“ nach der beliebten Anime-Serie „Neon Genesis Evangelion“ in die japanischen Kinos.

Passend dazu ist ein neuer Trailer erschienen, der schon jetzt die Vorfreude der Fans auf das große Finale der Reihe mächtig anheizen dürfte:

Mit dem Release wird auch der Weg für eine europäische Veröffentlichung des Anime bereitet. Wann der Film jedoch in synchronisierter Fassung erscheinen wird, steht noch aus.

Netflix hält derzeit die Originalserie „Neon Genesis Evangelion“ für seine Kunden bereit. Die Filmreihe gehört leider (noch) nicht dazu. Vielleicht aber ergattert sich der Streaminganbieter nach dem Erscheinen des 4. Teils die Rechte an der kompletten Reihe und bringt auch „Rebuild of Evangelion“ nach Deutschland. Noch handelt es sich dabei aber um ein Wunschdenken – viele Fans würden sich jedenfalls darüber freuen.

MerchandiseFunko: Pop-Figuren zu Neon Genesis Evangelion angekündigt

Rebuild of Evangelion geht weiter

Vor genau 25 Jahren ging die japanische Anime-Serie Neon Genesis Evangelion von Hideaki Anno an den Start und fand schnell eine wachsende Fangemeinde. Jedoch zeigten sich zahlreiche Fans wenig begeistert von dem Abschluss der Serie. Nach zahlreichen Protesten lenkte schließlich Serienmacher und Produzent Hideaki Anno ein und drehte ein Jahre später einen Kinofilm mit einem alternativen Ende der Serie.

Über 10 Jahre später sollte die vierteilige Filmreihe Rebuild of Evangelion nach der japanische Serie fürs Kino entstehen. Nachdem die ersten drei Filme „Evangelion: 1.11 – You Are (Not) Alone“ (2007), „Evangelion: 2.22 – You Can (Not) Advance“ (2009) und „Evangelion: 3.33 – You Can (Not) Redo“ (2012) inzwischen auch hierzulande erschienen sind, verzögerte sich der vierte Teil massiv und wurde mehrfach nach hinten verschoben.

Inzwischen hatten viele schon die Hoffnung aufgegeben, dass er je fertig werden würde. Regisseur Hideaki Anno beweist nun endlich das Gegenteil. Inzwischen gibt es neben der Anime-Serie und den Filmen auch diverse Mangas und Videospiele zum Franchise.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Anime und Manga

Dragon Ball Super Anime Kämpfe Dragon Ball Super: Das sind die 10 besten Kämpfe des Anime-Hits Yasuke Anime Netflix Trailer Yasuke: Erster Trailer zu Netflix‘ Samurai-Anime veröffentlicht Dragon Ball Super Manga Vegeta Dragon Ball Super: Beerus lehrt Vegeta die hohe Kunst der Zerstörung Dragon Ball Super Manga Granola Dragon Ball Super: Der mächtigste Krieger des Universums wurde geboren Demon Slayer: DVD und Blu-ray zum Film angekündigt Detektiv Conan: Neue Trailer zum 24. Film veröffentlicht
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS