PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Waffen und Gadgets der Operatoren Finka und Lion im Detail

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.02.2018 13:02 Uhr

Neben dem offiziellen Teaser-Trailer zu den neuen Rainbow Six: Siege-Operatoren Lion und Finka gibt es jetzt auch das entsprechende Loadout und die Fähigkeiten zu sehen. Wir verraten euch, über welche Waffen sie verfügen und was die Gadgets können. 

Bisher war bekannt, dass Ubisoft zu Rainbow Six: Siege ein Invitational-Turnier plant, wo auch die neue Operation Chimera im Detail vorgestellt werden soll. Teile sind aber bereits jetzt bekannt. So gibt es neben den Teaser-Trailer zu Finka und Lion auch offizielle Angaben zum Loadout, also den Waffen und Gadgets.

Allem voran gehören beide Operatoren der sogenannten CBRN (Chemical, Biological, Radiological, Nuclear) an, die mit dem ABC-Alarm, der aufgrund des Chimera-Virus im gleichnamigen Event ausgerufen wird, entsprechend umzugehen wissen. So viel vorab, beide Operatoren verfügen über mittlere Rüstungs- und Bewegungspunkte (also zwei von drei Punkten). 

Waffen und Gadgets: Operator Finka

Finka ist russischer Abstammung und sie verfügt über Nanobots, die ihren Verbündeten im Kampf einen Bonus auf die Gesundheit verleihen. Im Grunde ist sie das Pendant zum Doc, der als verteidigender Operator fungiert. Finka wird der Konterpart, also der Angreifer-Operator (siehe Bild oben).

Zu ihren Waffen zählen die Spear .308, die SASG-12 und die 6P41. Weiter verfügt sie über die Pistolen PMM Pistol, GSH-18 und die Gadgets Blendgranate sowie Sprengladungen. 

Waffen und Gadgets: Operator Lion

Der französische Operator Lion verfügt EE-One-D-Drohnen, mit der er die ein Gebiet überwachen und die Bewegung des Feindes aufdecken kann. 

Seine Primärwaffen sind die V308, die HK 417 Marksman Rifle und die SG-CQ8. Zudem verfügt er über die Sekundärwaffen P9 Pistol oder den Revolver LFP586. Auch er hat zudem noch ein paar Gadgets, nämlich Blendgranaten oder Claymore-Anitpersonenminen. Je nachdem für welche Ausrüstung ihr euch entscheidet.  

Nachfolgend haben wir den Teaser-Trailer eingebunden, der die Operatoren Finka und Lion erstmals aufzeigt, wie sie der Operation Chimera entgegentreten:

[inline_video_apexx id=40986]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter