PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Bluehole verspricht erneut bessere Performance auf der Xbox One

Von Ben Brüninghaus - News vom 31.05.2018 10:07 Uhr

Bluehole und PUBG Corp. sind sich der Problematik bewusst, die sich mit der Leistung des Spiels auf der Konsole Xbox One auseinandersetzt. Schon in wenigen Wochen soll sich hier nun einiges ändern, das letzte Update soll mit unerwarteten Schwierigkeiten zu kämpfen haben. 

Wo sich die PC-Spieler von PUBG sicherlich noch hier und da mit etwaigen Tipps und Tricks zu helfen wissen, die Performance zu verbessern, ist es bei der Xbox One-Version kaum möglich, die Leistung zu steigern. Was also tun? Bluehole und PUBG Corp. müssen reagieren!

PUBGPUBG: Verklagt Fortnite-Entwickler Epic Games

Die Spieler auf der Xbox One beklagen immer noch eine schlechte Performance, Framedropes und alles Dazugehörige. Nun haben sich die Entwickler mal wieder zur Sachlage geäußert und eine verbesserte Performance versprochen. Das wäre nur nicht das erste Mal, wie die Community weiß.

Leistung soll sich verbessern

So soll die Leistung des Battle-Royale-Shooters derzeit im Mittelpunkt stehen. Die Verbesserungen sollten eigentlich schon mit dem letzten Update in Kraft treten, doch dies war ganz offensichtlich nicht der Fall. Insbesondere am Anfang einer Runde ist die Performance erfahrungsgemäß nun sogar noch schlechter.

PUBG Corp. schiebt die Schuld auf das neue Streaming-Feature. Doch das neue System soll die wichtigsten Daten wie das Level zuerst laden. Dann folgen alle Daten mit einer niedrigeren Priorität. Schon in einigen Wochen soll das Laden der Level maßgeblich verbessert worden sein. Die Performance des Spiels soll sich zudem insgesamt verbessern. Das versprechen die Entwickler nun in der Stellungnahme. Es war jedoch nicht das erste Mal und womöglich bleibt es auch nicht beim letzten Mal, dass die Entwickler hinsichtlich der Performance Versprechungen gemacht haben. Deshalb bleibt es vorerst abzuwarten, wie es sich in den nächsten Wochen rund um PUBG auf der Xbox One entwickelt. 

Derzeit findet der nächste Testlauf auf Sanhok auf der neuen Dschungelkarte statt. Alle Infos zur Teilnahme erhaltet ihr hier:

PUBGPUBG: Weiterer Sanhok-Testlauf in dieser Woche

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PUBG Survival Xbox One, PC
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter