PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Bluehole verspricht erneut bessere Performance auf der Xbox One

Von Ben Brüninghaus - News vom 31.05.2018 10:07 Uhr

Bluehole und PUBG Corp. sind sich der Problematik bewusst, die sich mit der Leistung des Spiels auf der Konsole Xbox One auseinandersetzt. Schon in wenigen Wochen soll sich hier nun einiges ändern, das letzte Update soll mit unerwarteten Schwierigkeiten zu kämpfen haben. 

Wo sich die PC-Spieler von PUBG sicherlich noch hier und da mit etwaigen Tipps und Tricks zu helfen wissen, die Performance zu verbessern, ist es bei der Xbox One-Version kaum möglich, die Leistung zu steigern. Was also tun? Bluehole und PUBG Corp. müssen reagieren!

PUBGPUBG: Verklagt Fortnite-Entwickler Epic Games

Die Spieler auf der Xbox One beklagen immer noch eine schlechte Performance, Framedropes und alles Dazugehörige. Nun haben sich die Entwickler mal wieder zur Sachlage geäußert und eine verbesserte Performance versprochen. Das wäre nur nicht das erste Mal, wie die Community weiß.

Leistung soll sich verbessern

So soll die Leistung des Battle-Royale-Shooters derzeit im Mittelpunkt stehen. Die Verbesserungen sollten eigentlich schon mit dem letzten Update in Kraft treten, doch dies war ganz offensichtlich nicht der Fall. Insbesondere am Anfang einer Runde ist die Performance erfahrungsgemäß nun sogar noch schlechter.

PUBG Corp. schiebt die Schuld auf das neue Streaming-Feature. Doch das neue System soll die wichtigsten Daten wie das Level zuerst laden. Dann folgen alle Daten mit einer niedrigeren Priorität. Schon in einigen Wochen soll das Laden der Level maßgeblich verbessert worden sein. Die Performance des Spiels soll sich zudem insgesamt verbessern. Das versprechen die Entwickler nun in der Stellungnahme. Es war jedoch nicht das erste Mal und womöglich bleibt es auch nicht beim letzten Mal, dass die Entwickler hinsichtlich der Performance Versprechungen gemacht haben. Deshalb bleibt es vorerst abzuwarten, wie es sich in den nächsten Wochen rund um PUBG auf der Xbox One entwickelt. 

Derzeit findet der nächste Testlauf auf Sanhok auf der neuen Dschungelkarte statt. Alle Infos zur Teilnahme erhaltet ihr hier:

PUBGPUBG: Weiterer Sanhok-Testlauf in dieser Woche

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Horizon Forbidden West: Kerufs Bauteile KG abschließen - Lösung Horizon Forbidden West: Kerufs Bauteile KG abschließen und die Rüstung Oseram-Werksmeisterin abstauben – Lösung Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS