PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5 Slim: So könnte die kostengünstige PlayStation 5 aussehen

Von Cynthia Weißflog - News vom 30.10.2020 11:38 Uhr
PS5 Slim Design LetsGoDigital
© LetsGoDigital/Concept Creator

Microsoft macht es mit der Xbox Series S vor und Sony könnte mit einer PlayStation 5 Slim nachziehen. Allzu unwahrscheinlich ist ein solches Modell jedenfalls nicht. Das finden auch die kreativen Technikköpfe von LetsGoDigital, die sich nun Gedanken darüber gemacht haben, wie eine PS5 Slim aussehen könnte.

Das mögliche Design einer PS5 Slim

Am 19. November 2020 erscheinen bereits zwei verschiedene Ausführungen der PS5: Die Standardedition mit Laufwerk und das rein digitale, aber leistungsgleiche Modell der Next-Gen-Konsole.

In Zukunft könnten uns jedoch noch weitere Varianten erwarten, wie die heiß diskutierte und leistungsstärkere PS5 Pro oder aber ein Slim-Modell, wie wir es schon aus vergangenen Generation kennen.

Doch wie würde die kostengünstigere Sony-Konsole im Fall der PlayStation 5 überhaupt aussehen? Die niederländischen Kollegen von LetsGoDigital hätten da einen Vorschlag, der gar nicht mal so unrealistisch scheint und das moderne Design der geschwungenen PS5 aufgreift:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

PS5 5 Slim: Die Sony-Variante der Xbox Series S

Mit einer PlayStation 5 Slim würde Sony ein Pendant zur Xbox Series S veröffentlichen. Das S-Modell glänzt hierbei mit weniger Kosten, aber auch mit weniger Leistung als die Xbox Series X. Aus diesem Grund sieht Xbox-Chef Phil Spencer das S-Modell langfristig trotzdem als die verkaufsstärkere Konsole an, da ein niedriger Preis nach wie vor ein entscheidendes Kaufkriterium darstellt.

PlayStation 5 Slim Design
Ergonomisch wie die PS5, aber in elegantem Schwarz – So könnte das Slim-Modell durchaus aussehen. © LetsGoDigital/Concept Creator

Sony wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Beispiel daran nehmen und auf lange Sicht eine Light-Version der neuen Konsole veröffentlichen. Immerhin gab es nach Release der Next-Gen seit jeher ein technisch und optisch aktualisiertes Modell einer jeden PlayStation.

Wann könnte die PS5 Slim erscheinen? Sollte sich Sony an einen ähnlichen Release-Plan wie bei vergangenen PlayStation-Konsolen halten, könnten wir mit der etwas weniger opulenten PS5 Slim wohl in etwa 3 Jahren rechnen, also im Jahr 2023. In dieser Zeit ist auch das Erscheinen einer noch leistungsfähigeren PS5 Pro nicht mehr allzu unrealistisch.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us HBO-Serie Joel Tess Ellie Wache The Last of Us-Serie: Wer sind die militanten Fedra? Star Wars The Black Series Scout Trooper-Helm Star Wars: Scout Trooper-Helm wird 2023 Teil von Hasbros The Black Series Red Dead Redemption 2 - Verkaufszahlen Red Dead Redemption 2 Verkaufszahlen: Neuer Meilenstein mit 45 Mio. verkauften Exemplaren – Update GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Neuer Meilenstein mit 175 Millionen verkauften Exemplaren – Update
Schlösser knacken in Hogwarts Legacy, so geht’s – Guide Gnu über Belästigung gegenüber Frauen Digitale Gewalt gegen Frauen: Gnu zerrt Reddit-Schattenwelt ans Licht The Last of Us-Folge 4-Kathleen The Last of Us: Wer ist Kathleen in der Serie? Woher kennen wir die Schauspielerin? Pedro Pascal als Mario: So könnte Mario Kart im Endzeit-Setting aussehen Gronkh Liebe nach Shitstorm Liebe statt Hass: Gronkh wird nach Hogwarts Legacy-Shitstorm mit Subs überschüttet Arctic Warrior Fabio Schäfer Arctic Warrior: Fabio Schäfer hat guten Grund für Absage MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x