PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: So leicht entfernt ihr die Abdeckung des DualSense-Controllers

Von Cynthia Weißflog - News vom 04.11.2020 08:17 Uhr
PS5 DualSense Controller Abdeckung
© SIE

Nachdem Sony im offiziellen Teardown-Video zur PS5 präsentiert hat, wie einfach es geht, die PlayStation 5 zu entkleiden und das Case auszutauschen, war die Freude in der Community groß. Immerhin eröffnet die Austauschbarkeit der Cover Tür und Tor für coole, individuelle Gehäuse.

Der DualSense-Controller wird dabei offenbar ebenso einfach auseinander gebaut werden können, wie erste Tester nun festgestellt haben.

Ein leicht individualisierbarer DualSense-Controller

In einem aktuellen Video von John Glasscock können wir sehen, wie extrem leicht sich die schwarze Abdeckung rund um die Analogsticks lösen lässt. Mit einem einfach Klicken löst sich das Kunststoffteil ohne großartigen Kraftaufwand ganz ohne Schrauben aus der Verankerungen und steht schnell für mögliche Modifikationen bereit:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was befindet sich unter der Abdeckung? Unter der Frontplatte befinden sich das neue Mikrofon, der PS-Button und natürlich die texturierten Analogsticks. Die Sticks haben hierbei dieselbe Größe wie die des PS4 DualShock-Controllers. Habt ihr also noch Aufsätze oder Ähnliches für euren DualShock herumliegen, könnt ihr sie auch auf dem PlayStation 5-Controller weiterhin benutzen.

PS5-Controller versus PS4-Controller

In einem frühen Video wurde bereits ein Größenvergleich der beiden Sony-Controller vorgenommen. Nun können jedoch auch die inneren Werte von DualShock 4 und PlayStation 5-DualSense verglichen werden, die sich in einigen Punkten stark unterscheiden.

PlayStation 5PS5: DualSense auf PS4 unbrauchbar, aber auf PS3 funktioniert er?

Bei einer kompletten Demontage des DualSense wurde zum einen der Mechanismus hinter den adaptiven Triggern entdeckt, aber auch die vergrößerten Komponenten von Akku, Motherboard und haptischer Motor. Damit sollte eine Ladung des PS5-Controllers nicht nur länger halten, sondern das haptische Feedback entsprechend intensiver ausfallen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter