PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: So leicht entfernt ihr die Abdeckung des DualSense-Controllers

Von Cynthia Weißflog - News vom 04.11.2020 08:17 Uhr
PS5 DualSense Controller Abdeckung
© SIE

Nachdem Sony im offiziellen Teardown-Video zur PS5 präsentiert hat, wie einfach es geht, die PlayStation 5 zu entkleiden und das Case auszutauschen, war die Freude in der Community groß. Immerhin eröffnet die Austauschbarkeit der Cover Tür und Tor für coole, individuelle Gehäuse.

Der DualSense-Controller wird dabei offenbar ebenso einfach auseinander gebaut werden können, wie erste Tester nun festgestellt haben.

Ein leicht individualisierbarer DualSense-Controller

In einem aktuellen Video von John Glasscock können wir sehen, wie extrem leicht sich die schwarze Abdeckung rund um die Analogsticks lösen lässt. Mit einem einfach Klicken löst sich das Kunststoffteil ohne großartigen Kraftaufwand ganz ohne Schrauben aus der Verankerungen und steht schnell für mögliche Modifikationen bereit:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was befindet sich unter der Abdeckung? Unter der Frontplatte befinden sich das neue Mikrofon, der PS-Button und natürlich die texturierten Analogsticks. Die Sticks haben hierbei dieselbe Größe wie die des PS4 DualShock-Controllers. Habt ihr also noch Aufsätze oder Ähnliches für euren DualShock herumliegen, könnt ihr sie auch auf dem PlayStation 5-Controller weiterhin benutzen.

PS5-Controller versus PS4-Controller

In einem frühen Video wurde bereits ein Größenvergleich der beiden Sony-Controller vorgenommen. Nun können jedoch auch die inneren Werte von DualShock 4 und PlayStation 5-DualSense verglichen werden, die sich in einigen Punkten stark unterscheiden.

PlayStation 5PS5: DualSense auf PS4 unbrauchbar, aber auf PS3 funktioniert er?

Bei einer kompletten Demontage des DualSense wurde zum einen der Mechanismus hinter den adaptiven Triggern entdeckt, aber auch die vergrößerten Komponenten von Akku, Motherboard und haptischer Motor. Damit sollte eine Ladung des PS5-Controllers nicht nur länger halten, sondern das haptische Feedback entsprechend intensiver ausfallen.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide)
Fritz Meinecke bekommt Ärger mit Landesmedienanstalten wegen 7 vs. Wild VR-Headset-Junge Kein VR-Headset: 10-Jähriger erschießt Mutter Radeon 7900 XTX kaufen RX 7900 XTX kaufen: Ab dem 13. Dezember 2022 bei diesen Händlern verfügbar God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök Fundorte Blumen Alle Blumen in God of War Ragnarök finden: Neun Welten in voller Blüte – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x