PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PS4-Meilenstein: Weltweit über 110,4 Millionen Verkäufe

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.05.2020 11:38 Uhr
PS4 Verkäufe Stück Zahlen
© Sony

Die neuen Verkaufszahlen der PS4 sind bekannt. Nachdem bereits im Februar 2020 klar wurde, dass die Verkaufszahlen der PS4 ein wenig zurückgehen, da die Spieler scheinbar auf die PS5 warten, hat Sony trotzdem erst einmal einen beeindruckenden Meilenstein im Fiskaljahr 2019 erreicht.

Mit dem Ende des letzten Geschäftsjahres, das am 31. März 2020 in Kraft trat, wird noch einmal klar, dass die Zahlen sinken. Im FQ4 2019 konnten gerade einmal 1.5 Millionen Einheiten verkauft werden. Das sind 1,1 Millionen Stück weniger als im Vorjahr. Im FQ4 2018 konnten noch 2,6 Millionen Einheiten verkauft werden.

Und dennoch konnte nun der beeindruckende Meilenstein von über 110,4 Millionen verkaufter PS4 erreicht werden!

PlayStation 4PS4: Stay At Home-Initiative bringt 2 Gratis-Games

PS4: Zahlen von PS Plus und Software-Verkäufen steigen

Beim Onlinedienst PS Plus gibt es eine große Steigerung. Im Vergleich zum Vorjahr verbucht Sony nun 41,5 Millionen PS Plus-Mitglieder. Am 31. März 2019 waren es noch 36,4 Millionen Abonnenten.

Die Software-Verkäufe sind ebenfalls angestiegen: 2019 waren es noch 54,7 Millionen Verkäufe und im März 2020 verrechnet Sony ganze 59,6 Millionen Sofware-Einheiten aufs vergangene Geschäftsjahr gerechnet. In Hinsicht auf die 59,6 Millionen Verkäufe sind es 66 Prozent, die digital heruntergeladen wurden. Aufs Jahr gerechnet sind 51 Prozent der Software-Units digitaler Natur. Es ist also im Grunde sehr ausgeglichen.

PlayStation 4PlayStation 4: DualShock 4: Erste Tests zum Rücktasten-Ansatzstück sind überwiegend positiv

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter