PLAYCENTRAL NEWS PS Vita

PS Vita: Sony: Die gamescom wird eine PS Vita-Show

Von Dustin Martin - News vom 25.06.2013 09:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation Vita ging nicht nur aufgrund der E3 2013 und der dortigen Präsenz der PlayStation 4 unter, sondern auch durch mangelndes Interesse der Spieler an jener. Sony möchte die gamescom 2013 in Köln nutzen, um für die PS Vita ein wenig Aufmerksamkeit zu erhalten.

Für die PlayStation Vita gab es in der letzten Zeit nur jene Ankündigung, dass jedes PlayStation 4-Spiel auch auf ihr spielbar sein wird. Via Remote Play-Feature soll dies möglich sein. Sony möchte die PlayStation 4 auf der gamescom 2013 in den Vordergrund bringen und somit einige Spieler für sie begeistern.

„Es geht um den Moment. Es geht darum, die PlayStation 4 in ihrer vollen Schönheit vorzustellen und nicht nur die Konsole an sich. Es geht um die großen Spiele, es geht um die kleinen Indie-Titel. Es geht um die PlayStation 3 und um die PlayStation Vita. Mit der PlayStation 4 haben wir uns nun auf der E3 beschäftigt, die PlayStation Vita hat noch viel mehr drauf.“

Dieses Zitat stammt aus einem Interview mit dem Video Director von Sony Rey Gutierrez. Dieser führt des Weiteren aus, dass die „gamescom auf jeden Fall eine PlayStation Vita-Show“ sein wird. „Wartet nur ab“, sagt Gutierrez und beendet mit diesen Worten auch die Konversation.

So kann man sich in knapp zwei Monaten schon auf neue Details zur PlayStation Vita freuen. Des Weiteren hat Sony aber auch schon angekündigt, sich auf der gamescom dieses Jahr mit über 50 neuen Titeln zu beschäftigen, einige davon wurden exklusiv in den eigenen Studios entwickelt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter